Frage von Cornflakesuge, 37

Ich kann meinen Fernseher nicht über HDMI an meinen PC anschließen, wieso?

Hallo, ich will meinen Fernseher über HDMI an meinen PC anschließen, aber es funktioniert irgendwie nicht. Ich habe meinen Samsung "SyncMaster 943NW" an meine PC angeschlossen, aber wenn ich den anderen Bildschirm über HDMI anschließe passiert nix. Und ich weiß nicht ob ich was bei "Bildschirmauflösung/NVIDIA Systemsteuerung" ändern muss, oder ob ich mir einfach ein anderes HDMI-Kabel kaufen muss PS: Ich habe eine GeForce GTX 275 und im Internet steht, dass sie mit mehreren Bildschirmen kompatibel ist. Wenn nicht sagt einfach bescheid. Habe mir auch überlegt, ob es irgendwas mit Treibern hat, aber meine Treibersoftware von der Graka ist aktuell. Naja, ich hoffe auf hilfreiche Antwort.

Antwort
von D0nQuij0te, 37

Es gibt bei vielen Fernsehern mehrere hdmi ein bzw ausgänge.
(hdmi1, hdmi2 usw). Guck mal ob du deinen Fernseher auf den richtigen Eingang gestellt hast. (mit der Fernbedienung kannst du zwischen den eingängen wechseln)

Antwort
von tim5264, 36

Hast du das HDMI Kabel an die Grafikkarte angeschlossen?

Kommentar von Cornflakesuge ,

ich habe es einfach in meinen pc gesteckt. ich weiß nicht, denke schon

Antwort
von orange000, 25

also wenn der bildschirm kmoplettt schwarz ist. Und voher an einem vga Monitor (blauer stecker) angeschlossen war. Vielleicht mal versuchen den PC an Monitor in den DVI modus zu stellen das geht gleich beim starten am Monitor ein knopf zu drücken und da steht entweder VGA oder DVi und dann wieder runterfahren und am fernseher anschliessen.

hdmi kabel muss an Grafikkarte gesteckt sein sonst kannst das geschrieben oben vergessen

Kommentar von Cornflakesuge ,

Also ich habe jetzt mal den Stecker von meinem normalen Bildschirm reingemacht und da kam auch kein Bild. Kann es an dem Fernseher liegen? Weil meinen Normalen Bildschirm macht er ja easy. Will mir keinen 2ten Monitor kaufen und im endeffekt geht es nicht!

Kommentar von orange000 ,

als normalen bildschirm bezeichet du bestmmt dein Pc-Monitor denke ich mal.

Wenn in den nividia grafikeinstellung das Gerät also die Grafikkarte HDCP kompatibel ist sollte er am Fernseher funktionieren. Und frage welche auflösung hast du eingestellt?

Antwort
von Odenwald69, 13

die meisten TV können nur HD / FULL HD  1920 × 1080  wenn du mehr draufknallst schaltet der tv ab.

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 37

Hast du den HDMI Stecker am TV auch in HDMI - In gestöpselt?

HDMI Out wäre nämlich falsch.

Kommentar von Cornflakesuge ,

muss ich mal schauen, weil eigentlich ist das bei der ps3 egal

Kommentar von Cornflakesuge ,

also normalerweise ist der fernseher an der ps3

Kommentar von TechnikSpezi ,

Du musst genau schauen!

HDMI out heißt, dass du das Signal von dem TV auf ein anderen Bildschirm leiten würdest, was du eben nicht möchtest.

Du musst den HDMI - Stecker also auf jeden Fall an einen HDMI Eingang stecken, sonst geht das nicht.

Ansonsten solltest du die PS3 einfach mal austecken.

Kommentar von Cornflakesuge ,

ist eh nicht in der playstaition drin. habe jetzt beides probiert und nix funktioniert

Kommentar von TechnikSpezi ,

Du stellst aber auch mit der Fernbedienung um, oder?

Ich hatte es schon öfters, dass die Leute fragten und man nur nach Problemen suchte und am Ende raus kam, dass die Leute dachten, der TV macht das automatisch :D

Antwort
von sabbelist, 35

In HDMI2....nicht in HDMI1

Kommentar von Cornflakesuge ,

beides klappt nicht

Kommentar von sabbelist ,

Nachdem ich noch die anderen Kommentare gelesen habe, bin ich überfragt. Sorry

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community