Frage von SpaghettiGeil, 49

Ich kann meinen Arm nicht mehr locker lassen?

Ich war gestern im Fitnessstudio und nun kann ich meinen Arm nicht mehr normal locker hängen lassen sondern er ist die ganze Zeit angespannt und geknickt (am Gelenk)

Hab ich mich überhoben?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Bizeps, 15

Sieht so aus - und den schwersten und häufigsten Fehler bei Jugendlichen überhaupt gemacht. 

Isoliertes Training gerade von Bizeps / Trizeps oder Bauchmuskeln gehört zu den größten Fehlern im Kraftsport überhaupt. Besonders aber nicht niur bei Anfängern.   Und meistens werden die enorm wichtigen Beine vergessen.

Die Folge : Probleme wie bei Dir und körperliche Dysbalancen. Nur ein komplexes Training ist ein gutes und gesundes Training. Dysbalancen durch falsches oder einseitiges Training gehören zu den größten Problemen im Kraftsport, Schäden entstehen selten weil man zu viel aber oft weil man falsch trainiert. 

Wird es nicht schnell besser zum Arzt, alles Gute.

Antwort
von Stein1, 33

jop hast du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten