gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Ich kann meinem Sohn im Moment keinen Unterhalt mehr bezahlen.. Was nun? :-(

gefragt von magicmolli am 17.07.2008 um 13:24 Uhr

Hallo! Ich habe einen 14 Jährigen Sohn.Bisher habe ich lückenlos auch den Unterhalt bezahlt. Ich bin seit ca 2 Jahren selbstständig( Heizung). Obwohl ich eigentlich seit 6 Monaten noch Zuschüsse von der Arge bekomme,habe ich den Unterhalt weiter gezahlt.Aber jetzt geht es halt nicht mehr. Habe im Monat gerade mal 250 Euro.Meine damalige Freundin hat vor etwa 6 Jahren geheiratet und mein Sohn trägt auch den Nachnamen des Mannes.Gilt das eigentlich nicht als Adoption?(Offiziell wollte er ihn natürlich nicht adoptieren wegen dem Unterhalt)Muss ich überhaupt noch unterhalt bezahlen? Bin echt ziemlich verzweifelt. Möchte ja auch keinen Krieg anfangen. Gruss Bernd

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

geld (8771)
kinder (8216)
familie (3339)