Frage von donniedarko12, 44

Ich kann meinem Kumpel bei einer Sache nicht helfen, wie soll ich ihm absagen?

Soll ich einfach kaltblütig nein schreiben?

Antwort
von TreudoofeTomate, 12

Kommt darauf an. Will er etwas Illegales, reicht ein "kaltblütiges NEIN". Bei allem anderen kann man auch mal ein bisschen feinfühliger sein. Es ist schließlich ein Freund. Wenn er z. B. möchte, dass du ihn zu seiner sterbenden Oma ins Krankenhaus fährst, würde ein schnödes NEIN ihn sicher verletzen.

Antwort
von Eddief, 9

Du kannst oder Du willst ihm nicht helfen?

Wie Du ihm schreiben solltest, hängt ganz von der Sache selber ab. Ein Nein mus aber nicht kaltblütig sein. Mache Dir klar was Du willst, dann kannst Du ihm das auch sagen. Wenn Dich die Situation überfordert/herausfordert: nimm die Herausforderung an und sage nein. Manche Menschen sind 50 und haben nicht gelernt, nein zu sagen. Wenn Du das jetzt schon lernst, ist das nicht verkehrt!

Antwort
von derDennis97, 23

Kommt drauf an, was es ist ;)

Antwort
von SoVain123, 17

''Hey sorry xyz,
aber ich kann dir da wirklich nicht helfen!
Tut mir leid!''

Antwort
von marina2903, 14

eine erklärung hilft

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten