Ich kann meine Vorhaut im steifen Zustand nicht zurückziehen normal?

14 Antworten

Heyho,

Das ist eine sogenannte Vorhautverengung oder Phimose, die du hast.

Das ist in sofern normal, dass jeder Junge so eine von Geburt an hat - diese löst sich aber normalerweise bis zur Pubertät.

Du bist noch 14, also kann es theoretisch sogar sein, dass sich die noch von alleine löst, du also gar nichts daran machen musst.

Behandeln kann man sie aber trotzdem. Es gibt hier verschiedene Methoden - von einer Dehntherapie über Salbentherapien bis hin zu operativen Methoden (Erweiternde OPs, Entfernende Ops)

Von einer operativen Vorhautentfernung (d.h. Beschneidung) rate ich dir ab, da diese viele Nachteile mit sich bringt ( Studien wiesen nach, dass nach der Beschneidung Männer weniger Lust an Sex und SB empfinden und die Empfindlichkeit des Penis um etwa 75% gemindert wird )

Ich würde dir zu einer Dehntherapie raten. Die Anleitung dazu hänge ich dir hier an.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität
Konservative Dehntherapie einer Phimose

Die Vorgehensweise setzt auf die Regelmäßigkeit, welches die oberste Grundregel der Dehntherapie ist - keine Dehntherapie nützt was, wenn man sie nur sporadisch oder halbherzig durchführt, da das Gewebe nur durch die regelmäßige Dehnung Zellen neubildet, woraus sich dann der Erfolg des Dehnens ableitet.

Die Vorgehensweise ist denkbar einfach:

  • Die Vorhaut bis zur Spannungsgrenze zurückziehen (soweit wie es ohne Schmerzen geht)

  • Dort 20 Sekunden festhalten und wieder vorschieben.

  • Die Prozedur 20-30mal ausführen.

Hier ist es auch nützlich, wenn man die Prozedur mehrmals auf den Tag verteilt oder sie in der Badewanne durchführt, da die aufgeweichte Haut geschmeidiger ist, wenn sie mit Wasser durchtränkt ist.

Vorteile hiervon sind natürlich, dass das empfindliche Gewebe komplett erhalten bleibt und es zu keinem Eingriff kommt. Da diese Therapie bei 95% aller Jungen zum Erfolg führt, ist sie immer zu empfehlen.

[Quelle: http://www.med1.de/Forum/Vorhautprobleme/580554/]

Ich finds amüsant, wie hier Ratschläge gegeben werden ohne überhaupt zu Wissen obs ne Verengung oder ne Verklebung ist. Welche natürlich auf verschiedene Arten behandelt werden können. Und falls es zu einer OP kommen sollte musst du NICHT alles entfernen lassen. Eine komplette beschneidung ist ja nicht jederman(n)s Sache.

Das nennt man Phimose und kann durch einen kleinen Eingriff behoben werden!

nein geh zu nem urologen und frag hier nicht nach tipps wie du dir die abreißen kannst. ende.

Es handelt sich bei dir um eine Phimose, sprich um eine Vorhautverengung.

Ob dies gefährlich ist, kann ich nicht sagen, doch man kann dies behandeln. Entweder operativ oder nicht operativ. Du solltest die Vorhaut nicht gewaltsam zurückziehen, denn sonst bewerkstelligst du damit eine Störung des Blutabflusses und dadurch kommt es zu schmerzen und zum Anschwellen der Eichel.

Was du machen kanst, ist einen Arzt aufzusuchen und dein Problem zu schildern.