Frage von piercethejenny, 101

Ich kann meine Klasse nicht ausstehen. Was kann ich tun?

Meine Klasse besteht aus meiner Meinung nach extrem zurückgebliebenen, gemeinen, selten dämlichen Leuten. Ich mochte sie noch nie, ich denke das beruht auf Gegenseitigkeit. Das sind solche Menschen die denken sie wären besonders lustig, sie könnten über alles Witze machen. Manche Witze finde ich einfach nur unfassbar Geschmackslos. Sie machen Witze über Selbstverletzung, Witze über Suizid, Witze über Terrorismus. Ich mag Witze aber irgendwann hörts für mich einfach auf, denn irgendwann wird es verletzend. Ich hab das alles schon mal angesprochen, ohne geglichen Erfolg. Sobald ich meine Meinung zu einem ernsten Thema (was meistens Witze über Depressionen, Selbstverletzung usw sind) sage, gehen alle auf mich los, beschimpfen mich als dumm, ich soll mein m.aul halten , ich wäre ja nur aufmerksamkeitsgeil etc. Ich frage mich sehr oft was bei diesen Menschen schief läuft, ich versuche sie nur gelegentlich zum denken anzuregen, da es viele Leute gibt denen solche Witze ans Herz gehen. Mir werden darauf wie gesagt meistens irgendwelche Dinge an den Kopf geworfen, ich solle mir bloß den Stock aus dem Hinterteil ziehen, ich frag mich wie man so verstrahlt wie die sein kann. In den Ferien gab es viele Streitigkeiten zwischen mir und meiner Klasse und ich will kommenden Montag eigentlich gar nicht in die Schule gehen (noch mehr als sonst auch) . Ich hab sehr große Angst davor dass ich jetzt andauernd von denen fertig gemacht werde, auch wenn es mir schwer fällt das zuzugeben. Habt ihr irgendeine Ahnung was ich tun könnte? :( danke

Expertenantwort
von goali356, Community-Experte für Schule, 37

Ich würde denen mal klar deine Meinung dazu sagen und dass es dich stört. Es kann auch helfen, wenn du dich hierzu mit Freunden zusammentust und den anderen aus dem Weg gehst. Wenn es nicht hilft und die Beschimpfungen zu stark sind, würde ich mich mal an eine Lehrkraft wenden und evtl. über einen Klassenwechsel nachdenken.

Kommentar von piercethejenny ,

Das mit der klaren Meinung hab ich schon seeeehr oft versucht, aber ich gebe nicht auf :D

Antwort
von roxins, 32

Das ist der Unterschied zwischen "Kindern" und jungen "Erwachsenen" Die anderen in deiner Klasse machen deshalb Witze über solche Sachen weil sie (noch) nicht den Intellekt haben diese Dinge zu durchdringen. Du bist da wohl schon weiter und weil sie das merken schalten sie auf Angriff. Wenn du es in deinem Klassenverbund nicht erträgst, musst du unbedingt mit einem Vertrauenslehrer sprechen, ggf ist es nötig die Klasse zu wechseln. Bis dahin folgender Rat: Es ist ok klüger zu sein als andere. Aber man sollte es den anderen nicht immer auf die Nase binden. Das will niemand hören! ;-)

Antwort
von lissyapp, 33

Versuch es dir zu unterdrücken..

Kommentar von piercethejenny ,

Ich versuch es so oft...aber meistens klappts nicht wirklich :')

Antwort
von GabenNewell, 25

1. Sehr Gut - Sprich mit dem Direktor  oder deiner Mum
2. Gut: Du könntest mit dem SorgenTelefon in Verbindung treten (Die haben auch eine Email)
3. Naja: Versuch es nicht an dich heran zu lassen, und Blende alle aus
4. Schlechte -.- Normalität : Pass dich an werde genau so welche assis.

!!!Rede mit deiner Mum, und dann mit dem Direktor wenn du mit deiner Klasse nicht klar kommst, wird er dich bestimmt in eine andere wechseln, wenn er es nicht macht, wird deine Mum bestimmt deine Schule wechseln

Kommentar von piercethejenny ,

Oh nein, lieber werde ich zu grund und boden gemobbt als so wiee die zu werden. Auf solch ein niveau lass ich mich nicht runter

Antwort
von DUHMHAITTUHTWEE, 25

Genau aus den Gründen geh ich einfach net mehr in die Schule:D, ich kann halt nicht dauerhaft fehlen , sonst terrorisiert das Jugendamt mich & meine Family aber ja...vllt Schule wechseln, aber das Problem gibt es auf vielen Schulen.

Kommentar von piercethejenny ,

Jap, dummheit gibts leider überall

Antwort
von DerLateiner, 44

Klasse wechseln

Kommentar von piercethejenny ,

oh nein, glaub mir, die anderen Klassen sind noch um ein vielfaches schlimmer o.o

Kommentar von DerLateiner ,

dann würd ich ma sagen durchhalten

Kommentar von piercethejenny ,

Leichter gesagt als getan, aber ich versuchs

Antwort
von lissyapp, 30

Bist du auf einer Hauptschule?

Kommentar von piercethejenny ,

Nope, Gymnasium

Kommentar von lissyapp ,

Alles klar dumme Menschen auf einem Gymnasium oder wie? :D

Kommentar von 24Timo99 ,

Was hat das mit der Schulform zu tun ???

Kommentar von lissyapp ,

Eh das auf der Hauptschule meistens Assis oder so.. sind oder einfach nur dumme Menschen .. Aber egal. Ps: Du könntest dir die Frage selbst beantworten...

Kommentar von DUHMHAITTUHTWEE ,

Des hat einfach gar nichts mit der Schulform zu tun ... Da sind die auf der Hauptschule noch netter , weil die sich da eher schlagen& nicht soooo viel beleidigen.

Kommentar von piercethejenny ,

wie gesagt, dummheit ist ÜBERALL sesshaft xd

Antwort
von HatetMisanthrop, 19

Wenn jemand Witze nicht lustig findet hat derjeniege kein Geschmack.. auf jeden nicht den Geschmack..

Vielleicht trotzdem mehr Toleranz?
Du magst deren Witze nicht und sie mögen deine Einwände nicht.. Zielen sie auf dich an oder machen sie "nur" Witze?
Egal was von beiden kannst ja Klasse wechseln..

Kommentar von piercethejenny ,

Sie machen allgemein witze drüber aber es verletzt mich halt. Und klasse wechseln ist ne ganz schlechte idee denn die anderen klassen sind noch schlimmer

Kommentar von HatetMisanthrop ,

Schule wechseln xD Spaß 

Frau/Mann hast du ein Pech.. Hast du da Freunde..? Kannst ja versuchen den Trend zu ändern indem du Gesprächsthemen wechselst.. Wird denen nicht iwann langweilig?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten