Ich kann meine Haut/Pickel nicht in Ruhe lassen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey :)
Ich hatte jahrelang das gleiche Problem wie du. Selbst kleine Pickel habe ich so stark aufgekratzt, dass wirklich unschöne Verkrustungen entstanden sind und auch die Pickel wurden somit immer mehr. Bei mir war es damals so, dass ich sehr viel über meine Haut nachgedacht habe. Hatte ich gute Haut war es ein guter Tag, hatte ich unschöne oder unreine, war ich mies gelaunt. Meine Stimmung war also sehr stark von den Pickeln beeinflusst. Was mir nun geholfen hat: Weniger an die Pickel zu denken und sich weniger damit zu beschäftigen. Lange in den Spiegel zu schauen habe ich vermieden (ist am Anfang schwierig). Nach dem Duschen ziehe ich gleich ein T-Shirt über, um zu vermeiden, dass ich Pickel am Dekolltee aufkratze. Insgesamt hilft es unglaublich, weniger Zeit im Bad zu verbringen, und sich weniger Gedanken über die Haut zu machen. Lenk dich ab, such dir ein Hobby, lies, etc... Du wirst sehen: Je weniger du an die Pickel denkst, desto schöner wird deine Haut. Auch ist es ratsam, deine Nägel sehr kurz zu schneiden (habe ich damals auch gemacht), sodass du die Pickel nicht richtig aufkratzen kannst. Ich hoffe, dass ich dir helfen konnte und dass du dich bald über schönere Haut freuen kannst. :)

Das liegt eigentlich nur an dir. Wenn du die Pickel los haben willst, dann würde ich dir raten:1. Nicht rangehen (Was dir ja geholfen hatt) und 2. Benutze Akne Salbe die du von einem Hautarzt verschrieben bekommst.

Und nun zu deiner Sucht. LASS ES EINFACH!!! Du kannst entscheiden ob du es lässt oder nicht! Du brauchst dafür keinen Rat.

LG :D

Das ist mir schon bewusst...Nur ist es so, dass ich es einfach nicht lassen kann! Den Willen habe ich schon. Aber trozdem vielen Dank

@Smiley20000

Ich kenne es auch zu gut von meiner Mutter. Nur das ist keine Sucht, sondern du willst das deine Haut rein bleibt. ;-)

Ich kann dir zwar nicht helfen wie du damit aufhörst, aber was hilft das du weniger Pickel bekommst ist, dass du ein Wasserdampf- Bad fürs Gesicht machst. ( Ich mache es auch und es hilft wirklich😊)

Da muss ich dir widersprechen, nur durch das Dampfbad für das Gesicht wird es nicht besser, man muss schon mit den Fingerchen ran. (Je nachdem wie stark es ist).

Machst du das jeden Tag? Wie lange? Und wie pflegst du deine Haut danach?

Ich mach's bis es fast keinen Dampf mehr gibt, und wenn ich fertig bin dann lasse ich sie so wie sie ist, weil wenn man zu viel Beauty-Produkte benutzt kann das mit der zeit auch Pickel erzeugen.

Also aufjeden die Fingernägel so kurz es geht stützen. Dann hat man wenigstens nicht zu tiefe Narben

Ich drücke eigentlich nie mit den Nägeln und es kommt selten zu Narben. Aber die Haut wird trozdem schlimmer...

Mit dem gleichen Problem kämpft meine Frau auch täglich.....😀