Ich kann meine fertige 2D AutoCAD Skizze nicht im richtigen Format/Maßstab/Verhältnis aufs Blatt Papier drucken! Hat wer einen Lösungsansatz?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich zeichne 1:1 d.h. 1 Einheit ist 1 Millimeter ... somit kann ich das Layout benutzen.

Klicke auf Layout 1 (ggf Umbenennen). Wenn das nicht vorhanden eines erstellen. Und auf deinem Drucker konfigurieren ..

Dann Unten Rechts auf Modell (sollte es fehlen, Untere Leiste, rechte Maustaste und es abhacken.) Es erscheint Papier ...

Dann Maßstab eingeben .... mit klicken auf Papier wieder zu Modell wechseln ... 

Ich empfehle jedem einen Anfängerkurs!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich wuerde eine linie einfuegen die 1 m, 10 m oder 100 m darstellt und diese dann mit einer bemassung versehen, also eine art grafischer masstab statt 1 zu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von WickerTom
18.03.2016, 10:03

Ihre Maßeinheit ist was für Maurer, Architekten bei denen geht es nicht genau! Maschinenbau, Metallbauer, ... ist 1:1 wichtig. alles andere wäre grob Fahrlässig! 

0