Frage von DieNudel2209, 49

Ich kann meine Farbmaus nicht rausnehmen?

Hallo..Wir haben uns heute 2 weibliche farbmäuse(tüddie&töffel) zu den beiden Männchen(Ketchup&majo) gekauft..Wir haben lange überlegt und uns dazu entschlossen zu züchten..nun wollte ich sie von der transportbox in den Käfig setzten und plötzlich springt sie mir von der hand auf den Boden..der maus geht es gut aber wie bekomm ich das raus ? Dann kann ich sie ja nie rausnehmen..

Antwort
von skogen, 33

Du scheinst keine Erfahrung mit Mäusen zu haben, also lass es. Züchten ist mehr als nur Verpaaren und Babys bekommen.

Vergesellschaftung, schonmal von gehört?
Steck beide Pärchen in GETRENNTE Käfige und lass sie erstmal zur Ruhe kommen. Und lass das "züchten".

Kommentar von DieNudel2209 ,

Nein..Wir haben schoneinmal gezüchtet aber haben uns danach nicht mehr getraut weil leider 1 tote dabei war..

Kommentar von skogen ,

Und dann wisst ihr nicht, wie man ordentlich vergesellschaftet oder die Mäusel zahm bekommt? Woher habt ihr die, aus der Zoohandlung? Seriös ist das alles nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten