gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ich kann meine ehemals Beste Freundin einfach nicht loslassen/vergssen! Was soll ich noch machen ?

gefragt von traurigesgirl am 04.05.2009 um 14:24 Uhr

Also ich hatte bis vor einem jahr noch meine beste freundin die ich schon 10 jahre kannte und plötzlich hatte sie mir dann die freundschaft beendet! kla tat mir das weh und tut es auch immer noch und mein problem ist ich kann sie einfach nicht loslassen/vergessen !! Ich hab schon so viel ausprobiert! ich weiß das hört sich jetzt echt komisch an aber ohne sie kann ich nicht leben sie ist mein leben !! ich wollte mich auch schon paar mal umbringen wengen ihr weil ich es einfach nicht verkrafte das sie ncht mehr meine freundin ist und mich bestimmt auch hasst!! ich weiß einfach nicht mehr weiter und bin verzweifelt!! BITTE helft mir.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Beziehung x 8.542 freundschaft x 2.521

farbenfrohX
beantwortet von farbenfrohX am 4. Mai 2009 14:32
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Es ist sehr schlimm, die beste Freundin zu verlieren. Das habe ich selber auch schon durchgemacht. Aber das alleine ist es bei dir nicht. Du hast sicher noch mehr Probleme. Ich würde dich bitten, dir jemanden zu suchen, dem du dich anvertrauen kannst. Lerne über deine Probleme zu sprechen. Das Ritzen nehme ich sehr ernst. ich weiß das s nicht einfach ist jemanden zu finden, dem man sich anvertrauen kann. deshalb fehlt dir deine Freundin auch so sehr. Doch dein Ziel muß es sei, jemandenzu finden, bei dem du dich öffnen kannst. Sprich einfach mal z.b. deinen Arzt darauf an. Zeig ihm deine Narben. Der wird dir Anlaufstellen geben können. alles Gute für dich.

Kommentar von traurigesgirl am 4. Mai 2009 14:34

naja es ist ja nicht nur das ritzen sondern ich wollte mich so richtig umbringen! farbenfrohX

Liebe737
beantwortet von Liebe737 am 6. Mai 2009 10:52
0x

ich hab dasselbe problem wie du ...wenn du mal in meinem merkzettel gucken möchtest da haben viele zum thema freundin was sehr hilfreiches geschrieben...wobei wir da einfach abwarten müssen bis sie von alleine wieder kommen ..vielleicht merkt sie in einigen monaten das du ihr fehlst und sie macht den nächsten schritt...wir müssen beide abwarten ich finds auch hart und ungerecht aber da bleibt uns nichts übrig..meine beste freundin seh ich jeden tag im icq online aber sie schreibt mir nicht und würde ich ihr schreiben so müsste sie mich von den eltern aus löschen ....

TheDead
beantwortet von TheDead am 4. Mai 2009 14:33
0x

also erst mal ist sie nicht dein leben sonder du bist dein leben. zweitens: Rede mal mit ihr. und falls sie nicht mehr deine Freundin sein oder wider werden will,solltest du dass aktzepitren und solltest wenigstens nach den grund fragen. Also ich kann dir nicht wirklich helfen dass kannst nämlich nur du. Es gibt noch andre menschen die du sicher sympatisch finden wirst und die dich sympatisch finden werden.

Kommentar von traurigesgirl am 4. Mai 2009 14:41

ich hab doch schon versucht mit ihr zu reden nur es ist immer schief gegangen wären ihre freunde nicht vielleicht würden wir dann jetzt noch freunde sein! Sie hat zwar immer im Chat zu mir geschriben ICH HASSE DICH! Aber ins gesicht hat sie mir das niie gesagt ! Ich weiß nicht was ich glauben soll ob ich ihr nun noch ein bissl wichtig bin oder nicht?! TheDead

pezzi
beantwortet von pezzi am 4. Mai 2009 14:32
0x

so etwas ist mir auch schon passiert, über viele JAhre hab ich immer wieder von ihr geträumt, meist schlimme Träume. Irgendwann fand ich den Mut, sie anzurufen, wir haben lange gequatscht, auch über das Ende unserer Freundschaft. Seitdem bin ich versöhnt mit mir selbst und kann sie in Ruhe lassen. Du brauchst einfach noch ein bisschen Zeit um über alles hinweg zu kommen. Trauer doch, das darfst du ja, wenn du sie so lieb hattest/hast. Aber du musst auch an dich denken und für dich Sorge tragen. Das wird schon!

Kommentar von traurigesgirl am 4. Mai 2009 14:39

Ja aber sie ist mir soo wichtig wie keine andere sie war immer der sinn meines lebens und mein leebn geht immer mehr den bach runter wegen ihr wenn ich mich sogar ritze und sogar schon selbstmord versucht hab! pezzi

SwordOfRight
beantwortet von SwordOfRight am 4. Mai 2009 14:31
0x

Versuch es, dich wieder mit ihr zu vertragen... das Problem kenn ich nur zugut...mir ist ungefaer das selbe passiert.

Kommentar von traurigesgirl am 4. Mai 2009 14:36

ich hab schon so vieles versucht um das wieder grade zu biegen nur ihre freunde reden ihr ständig irgendwas ein weil die mich alle hassen und sie ist einfach soo kalt zu mir geworden als hätten wir unds noch nie gekannt! :( SwordOfRight

Shawdra
beantwortet von Shawdra am 4. Mai 2009 14:28
0x

Habt ihr Probleme mal besprochen? Gab es nachvollziehbare Gründe weswegen sie nicht mehr mit die befreundet sein möchte? Ansonsten musst die Zeit Wunden heilen.

Kommentar von traurigesgirl am 4. Mai 2009 14:29

Ich weiß es ja nicht warum sie nicht mehr mit mir befreundet sein wollte sie hat einfach gesagt wir sind keine freunde und das wars!!

Kommentar von Fc3c37f132ced5231ef399cf9903f5a1smallShawdra am 4. Mai 2009 14:30

Dann ist sie feige und hat Pech gehabt!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.