Frage von 672Pokefreak, 44

Ich kann meine EC Karte nicht mehr finden und muss Geld überweisen,kann ich am Schalter nach meiner IBAN fragen?

Kann ich einfach meinen Personalausweis zeigen und dann meinen IBAN auffordern? Ich bin mir ziemlich sicher,dass meine Karte bei mir Zuhause rumliegt,aber wegen Umzug ist alles durcheinander. Ist das möglich?

Antwort
von PinguinPingi007, 22

Ja, du kannst natürlich fragen. Ne Kontonummer und BLZ kann man im Internet umrechnen: http://iban-rechner.de

Die IBAN steht auch auf jedem Kontoauszug und im Online-Banking Zugang.

Antwort
von klausbacsi, 8

Auf meiner Karte steht kein IBAN, also schau auf einen Kontoauszug

Antwort
von elfriedeboe, 20

Warum der IBAN steht auf jeden Kontoauszüg oder auch online! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community