Frage von MMeyering, 76

Ich kann meine E-Books auf dem E-Reader nicht mehr lesen?

Auf meinem E-Reader steht ich kann die Bücher nicht mehr lesen weil die Adobe Digital Rights Management (DRM) -Lizenz abgelaufen ist. Was muss ich tun?

Antwort
von Rubezahl2000, 53

Um die Frage beantworten zu können, braucht man etwas mehr Info's zu den betroffenen eBooks und dem Ebook-Reader:

● Sind ALLE deine eBooks betroffen?
● Hast du die eBooks selbst gekauft? Wo?
● Ist das schon lange her, dass du die eBooks gekauft hast?
● Oder sind sie aus der Onleihe ausgeliehen?
● Konntest du die eBooks bereits auf deinem Ebook-Reader lesen?
● Welchen Ebook-Reader hast du?
● Kannst du die eBooks am PC in Adobe Digital Editions öffnen und lesen?

Kommentar von MMeyering ,

-Alle eBooks sind betroffen.

-Ein Freund hat sie gekauft.

-Die sind schon ein paar Jahre alt.

-Ich konnte sie lesen.

Ich hab ein kobo Touch.

Ich kann sie öffnen und lesen.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Also wenn du die eBooks auf deinem PC in in Adobe Digital Editions öffnen und lesen kannst, dann passen die eBooks ja schon mal zur Adobe-Autorisierung von deinem PC.
Dann solltest du jetzt noch mal prüfen, ob dein Kobo mit der selben Adobe-ID autorisiert ist, wie dein PC.
Weißt du, wie das geht?

Kommentar von MMeyering ,

Nein

Kommentar von Rubezahl2000 ,

Öffne Adobe Digital Editions an deinem PC, verbinde den Ebook-Reader mit dem PC, so dass er in Adobe Digital Editions angezeigt wird links unter "Geräte".
Dann geh mal rechts neben "Geräte" auf den ▼ neben dem Symbol ☼ Da stehen die Geräte-Einstellungen deines Readers.
Wenn da keine Autorisierung für den Reader angegeben ist, dann autorisiere ihn da.
Wenn da bereits eine Autorisierung für den Reader vorhanden ist, dann entferne die und autorisiere ihn da noch mal neu.
Danach ist sichergestellt, dass der Reader mit der SELBEN Adobe-ID autorisiert ist wie dein PC.
Dann müssten die eBooks, die auf dem PC lesbar sind, auch auf dem Kobo lesbar sein :-)
Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten