Kuchenfee am 07.02.2008 um 11:09 Uhr
Ich habe die Original Software von NOKIA installiert.(Ich habe ein NOKIA 6230i.)
In der PC-Suite beim Punkt Verbinden=Weiter; *Kabelverbindung=Weiter; Kabel ins Handy - Handy sagt mir: Telefon als Speichergerät verwenden=OK; es öffnet sich MMC(H:), die ich nicht öffnen kann.
So jetzt kommt der Hammer:
In der PC-Suite sehe ich die ganze Zeit ein kleines rotes Kreuz mit: Kein Telefon verbunden!!
Ich verstehe das nicht, ich sehe die Daten von meinem Handy, aber es ist angebl. kein Telefon verbunden.
Brauche dringend Hilfe

Vielleicht ist dein Kabel kaputt? Oder mit was verbindest du dein Handy + Rechner?
Kuchenfee am 7. Februar 2008 11:46 Ich habe mir erst ein USB-Datenkabel (Hama für versch. Nokia´s))gekauft.

Hi habe zwar kein Nokia sondern samsung aber hatte das gleiche Problem. Wenn du eins der folgenden Kabel hast lade das runter und es müsste klappen...http://www.nokia.de/A4420051
Kuchenfee am 7. Februar 2008 11:47 Danke, aber Original-Software, sowie Datenkabel sind doch schon vorhanden
Moment, ist das das USB-Kabel? Dann darf die Abfrage "Telefon als Speichergerät verwenden?" NICHT mit "Ja" beantwortet werden - denn dann kann man per Nokia Suite nicht mehr darauf zugreifen, sondern stattdessen klappt der Windows-Explorer auf, und das Gerät wird als USB-Massenspeicher erkannt.
Nein, da zeigt mir der PC Zugriff verweigert.