Frage von BVB565, 47

Ich kann meine Apps nicht auf die SD-Karte verschieben und dabei stürzt das Gerät ab?

Ich möchte meine Spiele auf die SD-Karte verschieben. Während des Vorgangs stürzt dabei immer mein Samsung Galaxy A3 (2016) ab. Wie bekomme ich nun die Apps auf meine SD-Karte? Zudem habe ich im Internet gelesen, dass ich meine SD-Karte als internen Speicher formatieren kann. Weiß einer, wie das beim Samsung Galaxy A3 (2016) vonstatten gehen soll?

Meine Speicherkarte hat eine Kapazität von 32 GB.

MfG BVB565

Antwort
von AlterLeipziger, 34

Hallo,

die externe Karte als Speichererweiterung einzusetzen ist der einfachste Weg ab Android 6, um mehr Platz für Apps zu schaffen.

Allerdings kann die SD-Karte dann nicht mehr im PC gelesen werden. Der Zugriff auf alle Daten (interner Speicher +SD-Karte) kann nur noch über die Verbindung Smartphone- Anderer PC (Handy, PC oder Laptop) gelesen oder gesichert werden.

Eine gute Anleitung ist diese:

http://www.chip.de/bildergalerie/Anleitung-Arbeitsspeicher-erweitern-unter-Andro...

Es gibt aber noch mehr im Netz (Google kennt einige),
also ich nenne nur noch die:

http://www.pc-magazin.de/ratgeber/android-6-sd-karte-speicher-erweitern-3196779....

Grüße aus Leipzig


Kommentar von BVB565 ,

Ich kann das ja gar nicht mit meinem Gerät. Bei mir kommt immer nur "als mobilen Speicher formatieren".

Kommentar von AlterLeipziger ,

Hat das kein Android 6?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten