Frage von Reinahoe, 31

Ich kann meine alten E-Mails bei web.de Free Mail nicht mehr finden. Werden die etwa automatisch gelöscht oder wandern die woanders hin?

Bei "Einstellungen" steht nirgends "leeren oder löschen nach so und so viel Tagen", also kann ich da auch nichts verändern und kann auch nicht erkennen, nach welcher Zeit die E-Mails gelöscht werden. 

Oder geht das nicht nach Zeit, sondern nach Anzahl? 

Bei "Freunde und Bekannte" habe ich insgesamt weniger E-Mails, die reichen viel weiter zurück, mindestens bis August 2015, (ich kann mich im Moment nicht so genau daran erinnern), als die bei "unbekannt", wo ich viel mehr E-Mails habe, die nur bis Mitte Dez. 2015 zurückreichen. 

• Nach welchem Schema werden sie also gelöscht, und wo finde ich die Information? 
  • Sind die anderen wirklich unwiderruflich verloren, oder kann man sie irgendwo doch noch finden? 
  • Was muss man machen, damit keine mehr gelöscht wird? 
  • Braucht man dafür den Online-Speicher? 
  • Oder wofür ist der gut? 
  • Ich versteh nicht, was da angegeben ist. 
  • Fotos usw. kann ich doch auf dem Laptop auch so speichern, wozu brauche ich da noch den Online-Speicher? 
  • Was ist da der Unterschied? 

Ich habe vorsichtshalber das Sparangebot für Online-Speicher für ein Jahr gekauft, wüsste aber gern, wozu ich das brauche.

Danke.

Antwort
von Bene288, 20

Hey,

ja wenn man es nicht anders eingestellt hat löscht web.de die Email nach einer gewissen Zeit. 

Du musst  im Postfach mit der Maus auf die jeweiligen Ordner zb. unbekannt, freunde und bekannte gehen, dann kommt an der Seite ein Schraubenschlüssel Symbol, wenn du da drauf klickst kannst du einstellen: Email löschen nach: Nie.

LG

Kommentar von Reinahoe ,

Vielen Dank, Bene 288. Das hast Du super erklärt! Von allein wäre ich nicht darauf gekommen, dass ich den Schraubenschlüssel anklicken muss. Habe leider erst heute die Seite mit den Antworten entdeckt. Der Laptop ist noch ein Buch mit 7 Siegeln für mich, aber so langsam lerne ich immer mehr dazu. Da ich nicht weiß, ob mein Nutzername für Dich automatisch angezeigt wird, also ich bin Reinahoe.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 17

Wenn Du bei WEB.de bist, steht unter Einstellungen sowie "Ordnerübersicht" auf jeden Fall die speicherdauer und  wenn dort nicht "unbegrenzt" angeklickt ist, wird es halt in der angegebenen Zeit gelöscht... 

Wenn sie gelöscht sind, dürfte sie auch weg sein, sofern nicht noch im Papierkorb... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten