Frage von NightxMare, 8

Ich kann mein Windows 8.1 Profil nicht mehr öffnen was soll ich tun?

Also ich wollte grade ein paar YouTube Videos schauen. Ich hab also meinen Computer hoch gefahren und alles gemacht wie immer. Dann hab ich mich angemeldet und gewartet. Nach kurzer Zeit kam dann ein Blackscreen. ,,Ach, ist ja nicht das erste mal, dass sowas passiert!'' hab ich mir gedacht und den Computer neu gestartet. Nach 5 verzweifelten Versuchen hab ich probiert, mich bei dem Account von meinem Bruder anzumelden. Und es ging! Dann hab ich erneut vesucht, mich wieder bei meinem Konto anzumeden, aber dann hat sich mein Computer aufgehängt. Ich hab keine Ahnung, was ich noch machen soll. Ich hoffe mir kann jemand helfen.

LG NM

Antwort
von ichbinnz, 8

Hallo,

anscheinend hat es dein Profil zerschossen.

Wenn der Benutzer deines Bruders ein Admin Account ist, kannst du unter C:\Benutzer deinen Profilordner einmal umbenennen.

Danach abmelden und mit deinem Account anmelden.

Wenn es gut geht, funktioniert dein Account danach wieder und du kannst deine Daten von deinem alten, umbenannten Profilordner in deinen automatisch neu erstellten Profilordner kopieren.

Sollte es nicht klappen (z.B. weil dein Profil als temporärer Nutzer erkannt wird) schreib einfach nochmal. Auch dafür gibt es Lösungen.

Kommentar von NightxMare ,

Es geht wieder. Mein Vater und ich haben 3 Stunden rumprobiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community