Frage von usnkw, 37

Ich kann mein Win 8.1 nicht reseten?

Hey ,Leute :P

Ich habe ein Problem ich würde gerne mein Leptop reseten denn dort befindet sich ziemlich viel müll denn ich nicht brauche.Jedenfalls kann ich das nicht denn es wird Angezeigt das einige Dateien fehlen und das diese sich angeblich auf einer cd oder so befinden die ich aber nicht habe denn ich habe denn Pc mit win 8 gekauft wie kann ich das beheben?

Danke für dir Hilfe. ^^

Antwort
von halloo13, 12

Also ich bin immer zu schockiert das Menschen bei ganz anderen Fragen immer das gleiche Sagen : Installier Windows 10, mach Windows 10 drauf... also Leute er wollte nicht wissen wie man Windows 10 installiert?! :D

Also erstell dir eine Windows 8 Iso mit dem Windows 8 Media Creation Tool das su bei Microsoft Downloaden kannst, brenn die ISO auf einen Stick oder CD und tu sie in den PC /Laptop. Dann geh nochmal in diese Einstellung mit dem Zurücksetzen und jetzt sollte es gehen ;)

Kommentar von azervo ,

@halloo13   und ich bin immer wieder erstaunt, was manche Leute für Spinn-Ideen haben und wie sie sich von verblödeter Werbung in die Irre führen lassen.

Windows 10 ist ein "update", von Windows 8.1, da ist praktisch gar nichts wirklich Neues dran. Es ist dabei völlig egal, ob man dieses "Update", dann Windows 8.111, oder Windows 10 nennt. 

Ich habe windows 10 jetzt auf mehreren Rechnern laufen und, ausser, dass da ein paar Kacheln, statt Wörtern angezeigt werden finde ich keinen Unterschied. Und wenn man zusätzlich och "Classic shell" installiert, dann ist das wie Windows 7, nur etwas schneller.

Ich glaube, dass ich jetzt die Entwickler von classic-shell darum bitte, eine Option in classic-shell einzubauen, die dann Windows 10 in windows 8.123 umbenennt und dann merken auch die letzten Dummköpfe, dass das nichts wirklich neues ist.  

Kommentar von halloo13 ,

Naja,... es ist ein neues Betriebsyystem und nicht direkt ein Update. Es ist ein Zwangsupgrade und nicht jedem gefällt Windows 10 - zumal wird dort sehr viel in den Daten der User geschnüffelt und an Microsft gesendet. Also wenn dieses "Gratis-Update" zu Emde ist wird dieses "Update" sowieso nicht mehr Verfügbar sein

Kommentar von azervo ,

@halloo13  Höre auf hier irgendwelche Vermutungen anzustellen. Um hier zu sagen, ob Windows 10 nun ein neues Betriebssystem ist, oder ein "Upgrade von Windows 8", bist Du gar nicht qualifiziert. Selbst ich kann Dir nicht klar erklären, ab wann ein Upgrade, zu einem neuen Betriebssystem wird. Schon der Unterschied zwischen Windows 7 und Windows 8 ist nicht enorm.

Kommentar von halloo13 ,

Okay geht es dir irgendwie noch gut? Das ist keine Vermutung sondern die Wahrheit + ob du es nun verstehen willst oder nicht Windows 10 ist ein neues Betriebsystem und kein Update! Und zu sagen das der Unterschied zwischen 7 und 8 nicht nur groß wäre zeigt das du anscheinend nicht "qualifiziert bist"

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für PC & Windows, 13

Am einfachten wäre wenn Du windows 10 installierst 

Über kurz oder lang wird man sich für windows 10 entscheiden müssen außer man will weiterhin auf Neuerungen  verzichten .

windows 10,ist  ein modernes Betriebssystem, für die nächste  Zukunft gerüstet 

in nächster Zukunft werden die Hersteller nur noch Treiber , Geräte und Programme entwickeln für windows 10

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10

Erstelle Dir mit dem Tool auf der microsoft Seite eine DVD , dann hast Du auch was für den Notfall

Kommentar von ninamann1 ,

3 x Daumen nach unten , schade das es anonym ist . wer das gemacht hat , hat keine Ahnung. 

Antwort
von Jensen1970, 14

mach windows 10 drauf 

Kommentar von usnkw ,

und dann reseten oder wie ?

Kommentar von Jensen1970 ,

du kannst aussuchen was du behalten möchtest  Daten vorher sichern Bilder usw dann halt auf nichts behalten klicken 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten