Frage von newnon, 92

Ich kann mein Tampon nicht einführen?

Ich hab jetzt zum 2. Mal meine Tage und wollte es heute mit der kleinsten Tampon ausprobieren. Normalerweise ist meine Scheide sehr feucht aber als ich das Tampon einführen wollte war alles trocken und gieng nicht rein und dann bin ich ihrgendwo angekommen aber nochnichzmal mein Finder war an der Scheide ich wollte ausweichen aber das ging nicht. Ich will mir die mit einführhilfe kaufen hab aber gehört das es die nicht in Mini giebt geht das trotzdem?

Antwort
von Wakeup67, 48

Das ist am Anfang nicht ganz leicht und braucht etwas Übung. Zuerst einmal geht der Tampon leichter in die Vagina, wenn die Blutung stärker ist. Wenn es nur eine schwache Schmierblutung ist, kannst du den Tampon anfangs vielleicht nicht weit genug einführen. Er sitzt dann falsch. Das reibt beim Gehen und tut weh. 

Versuche es so: beuge den Oberkörper nach vorne, entspanne dich, lass den Unterleib ganz locker und schiebe den Tampon langsam nach hinten gerichtet und nicht senkrecht nach oben ein. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community