Frage von dlHJKLAH, 95

ich kann mein minecraft nicht öffnen was kann ich tun?

Wen ich mein minecraft öffnen will steht das element minecraftlauncher.exe auf dass sich die verknüpfung bezieht wurde verändert oder verschoben kann mir jemand helfen

Antwort
von katzebiggi, 28

Moin dlHJKLAH,

Als du Minecraft heruntergeladen hast, hast du vermutlich nur "speichern" ausgewählt. Suche dann die Minecraft.exe im Ordner "Downloads". Ist sie dort nicht, gehe auf Start und gib' im Feld "alle Programme/Dateien durchsuchen" den Namen Minecraft ein, hier sollte dann angezeigt werden wo die .exe liegt.

Mach auf die Datei einen Rechtsklick und wähle "Desktopicon erstellen" aus. Danach die alte Verknüpfung auf dem Desktop löschen und es sollte wieder funktionieren.

Die Beschreibung bezieht sich auf WIN 7. Sollte aber bei WIN 10 ähnlich sein.

Wenn du weist wo die  Minecraft.exe liegt, dann einfach gleich Rechtsklick und Desktopicon erstellen wählen oder direkt starten.

Viel Glück und schönen Sonntag wünscht katzebiggi

Antwort
von Hydroxo, 18

Das liegt daran die Verknüpfung von der aus du Minecraft starten willst, nicht mehr auf die minecraftlauncher.exe zugreifen kann, da diese sich nicht mehr im Ordner befindet auf welche die Verknüpfung zugreift.

Am einfachsten wäre hier die Problemlösung, das du auf der Minecraft-Seite dir einfach die Minecraft.exe downloadest und diese dann startest.

https://www.minecraft.net/de/download/alternative

Dort die Minecraft.exe auswählen

Liebe Grüße

Antwort
von bitcoin34, 57

lad dir einfach bei mojang nochmal die MC.exe runter und starte in Zukunft über diese

Kommentar von dlHJKLAH ,

habe ich schon tausend mal probiert D:

Kommentar von bitcoin34 ,

wenn der error heißt: 

sich die verknüpfung bezieht wurde verändert 

bedeuted das das du versucht eine verknüpfung zu öffnen und nicht die tatsächliche exe

Antwort
von yauso33, 29

habe auch genau das gleiche problem

Kommentar von Berat52 ,

ich auch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten