Frage von BarbaraMarie123, 107

Ich kann mein Handy nicht mit meinem Wlan verbinden - Was tun?

Ich versuche schon die ganze Zeit mein Handy mit dem Wlan zu verbinden. Das Passwort hab ich eingegeben und ich bin auch direkt daneben. Dort steht manchmal "Verbindung wird hergestellt" und dann "Gesichert, gespeichert". Und das immer abwechselnd. Helft mir 😂

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 72

Dann lehnt der Router die Verbindung ab. Etwa ist im Router eine Beschränkung auf bestimmte Geräte eingestellt. Alternativ einmal Kabel ziehen und Router neu mit dem Strom verbinden.

Im Falle einer Zugriffsbeschränkung musst du mit der Person reden, welche den Router eingerichtet hat. Vielleicht kannst du aber auch selbst nachschauen: http://praxistipps.chip.de/router-ip-adresse-herausfinden_13497

Antwort
von N3kr0One, 85

Einfach mal von deinem Handy alle derzeitigen WLAN verbindungen löschen und dann noch einmal versuchen zu verbinden.
Bist du dir sicher, dass du das richtige WLAN anpeilst bzw. dann das richtige Passwort eingibst?
Man kann den Sicherheitsschlüssel auch ändern...wenn jemand Zugriff auf die Box hat.

Antwort
von bume1932, 60

Handy schon neu gestartet? ^^ Router mal an und aus gemacht?

Kommentar von BarbaraMarie123 ,

beides schon versucht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community