Frage von Lilcool220, 18

Ich kann mein Handy nicht entsperren obwohl ich die Gmail und das Passwort noch weis. Was tun?

Vor ca einem 3/4 Jahr habe ich ein neues Handy bekommen und mein altes huawei ascent p1 in die Ecke gelegt. Jetzt brauche ich es dringen, und nach langem überlegen ist mir der pin auch wieder eingefallen, jedoch weis ich das Muster zum entsperren nicht mehr. Ich wollte es mit der alten Gmail entsperren, doch das funktioniert nicht (ich benutze die Gmail immer noch, also ich weissag Passwort ;) ) jetzt habe ich noch fünf versuche, und ich habe Angst dass das Handy komplett offline geht. Ich hab auch schon probiert, und auf meinem neuen Handy kann ich mich normal anmelden. Kann ich vllt irgentwie sehen ob überhaupt die Gmail, die ich immer benutze, auf dem alten Handy verwendet wird? Ich weis nicht was ich jetzt tun soll. Danke schon mal im Voraus <3

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 10

Hallo Lilcool220,

wenn Du Dein Handy mit einem Google-Konto verbunden hast, kannst Du das Handy über das Konto sperren und auch löschen. Das kannst Du über den Android Gerätemanager Dienst machen. Den Dienst erreichst Du über diesen Link https://www.google.com/android/devicemanager?hl=de. Du meldest Dich mit Deinem Google-Konto an und siehst dann eine Karte und in der oberen linken Ecke einen weißen Kasten, in dem alle Geräte aufgelistet sind, die mit diesem Google-Konto verbunden wurden. In dem Kasten siehst Du auch die Optionen „Klingeln lassen“, „Sperren“ und „Löschen“. Unter Sperren kannst Du ein neues
Muster oder Passwort für Dein Gerät festlegen. Dieser Weg funktioniert nur, wenn Dein Handy eine Verbindung zum Internet hat.

Sollte das nicht der Fall sein, kannst Du Dein Handy nur noch  zurücksetzen und neu einrichten. Da Du nicht auf das Einstellungsmenü
zugreifen kannst, musst Du das Gerät über den Wartungsmodus zurücksetzen. Um diesen Modus zu starten, musst Du das Handy erst einmal ausschalten. Beim Einschalten drückst Du die Tasten „Power“ und „lauter“ für 10 bis 15 Sekunden. Du siehst dann bunten Text auf schwarzem Hintergrund. Du navigierst durch dieses Menü, indem Du die Tasten „lauter“ für hoch und „leiser“ für runter drückst. Du suchst den Punkt „wipe data/factory reset“ und wählst ihn mit Druck auf die Taste „Power“ aus. Dann wird Dein Handy auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und Du kannst es wieder benutzen ohne Dich einzuloggen. Leider gehen bei dieser Methode auch alle Daten verloren, die sich noch auf dem Gerät
befinden.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir noch einen schönen Tag.
Dein Team von DEINHANDY

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten