Frage von Worldwolf, 77

Ich kann mein Bios nicht updaten?

Technische Daten meines PCs

Intel Core i5 3570k GTX 970 GA-Z77X-UD5H

Ich möchte mein Bios updaten und habe Win 7 64 bit Version wenn ich das update durch führen will bekomme ich eine Fehler Meldung wo drin steht das ich die Version überprüfen soll habe ich auch gemacht aber hat nichts geholfen

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Windows 7, 51

Hallo,

falls man kein Problem mit dem PC hat, sollte man das BIOS nicht updaten. Jedes Update birgt die Gefahr, dass ältere Systeme dadurch Probleme bekommen.
Die Änderungen in den verschiedenen Update-Versionen werden übrigens von den BIOS-Herstellern in der Regel publiziert; da kannst du dann nachsehen, ob sie für dein System überhaupt relevant sind.

LG Culles

Kommentar von Worldwolf ,

Ich wollte meinem cpu übertakten, ich komme nicht ins Bios da habe ich mich erkundigt und man hat mir gesagt ich sollte mal das Bios updaten

Kommentar von Culles ,

Hallo,

ins BIOS kommst du, wenn du beim Booten eine bestimmte Taste oder Tastenkombination drückst. Das muss auch ohne Update funktionieren. Dabei ist es ratsam, die entsprechenden Tasten mehrfach anzuschlagen, damit man den richtigen Zeitpunkt erwischt. Um welche Taste es sich handelt, wird meist kurz angezeigt, bzw. steht im Handbuch des BIOS-Herstellers. Auch Google hilft da weiter.

Manche BIOS haben Probleme mit bestimmten USB-Eingängen und erkennen während der  Bootphase nicht die Tastatur. Ggf. einen anderen USB-Eingang verwenden (z.B. onboard) oder, falls vorhanden,  PS2-Anschluss über Adapter.

AMI:          „Entf“ oder „F1“,
Award:      „Entf“ oder „Strg“+ „Alt“ + „Esc“ oder „Strg“ + „ALT“ + „S“,
Phoenix:    wie Award oder „F1“

LG Culles

Kommentar von Worldwolf ,

Das habe ich alles schon probiert klapp alles nicht

Kommentar von Worldwolf ,

des wegen wollte ich mal versuchen mein Bios zu updaten

Kommentar von Culles ,

Hallo,

versuche es nochmals mit "Dauerfeuer" der Entf-Taste bzw. Delete-Taste).

LG Culles

Antwort
von Worldwolf, 77

ich habe keine Probleme mit meinem PC ich kann nur mein Bios nicht updaten

Kommentar von Ahzmandius ,

Welche Version hast du dir runtergeladen und wo hast du es runtergeladen. Gigabyte hat ein spezielles Programm zum Bios flashen, benutzt du das?

Kommentar von Worldwolf ,

ich wollte mir das update von 2013 instaliren

http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=4440#bios

Kommentar von Ahzmandius ,

Was für eine Version hast du schon installiert?

Das ist aber ein Beta Bios, bist du sicher, dass du dein problemlos laufenden PC mit einem Beta Bios füttern willst? Ich meine selbst das flashen eines gewöhnlichen Bios birgt Risiken.

Antwort
von Ahzmandius, 70

Hast du Probleme mit deinem PC?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten