Frage von milchpack, 85

Ich kann mch nicht selbst lieben?

Ich schaffe es nicht . Ich überschätze mich sehr und will vieles . Und ja vllt ist da mein Problem . Und ja wäre gern jemand anderes . Und ich mache mir zu viel Druck denk ich . Aber ich will alles schnell immer . Oder das unmögliche schaffen . Und Habe ne persönlichleitstörung . Mi Arzt meint ich weiß nicht so recht wo ich hin will. Ich will ich sein . Und dabei mich akzeptieren . Aber ich hasse es. Was nicht zu kriegen . Mein Herz kocht immer . Aber ja nein . Vllt stehe ich mir selbst oft im Weg . Und ja aber ich will vieles schnell halt.  Klinik wäre das richtige ? Oder was sollte ich tun? Bin bescheuert .

Antwort
von elenore, 9

Du solltest immer daran denken, das Bild was wir von uns selbst haben formt uns und lässt uns zu dem werden, was wir von uns selber halten!!!!

Wenn du dich selbst ablehnst, dann ist dein Selbstwertgefühl gering und du besitzt kein Selbstvertrauen....nur im positiven Sinne kannst du die Voraussetzung schaffen ein befriedigendes und erfülltes Leben zu führen.

Ich denke, du kannst nur jemanden lieben, wenn du dich selber liebst. Selbstliebe ist ein wesentlicher Teilaspekt des umfassenderen Selbstwertgefühls das in einem hohen Maße nicht nur unser Selbstbild bestimmt, sondern auch Basis eines wertschätzenden Umgangs mit anderen Menschen ist. ...

Also glaube an dich, sei authentisch und natürlich....der Drehpunkt, an dem die Motivation ansetzt, ist immer das Ich.

Die Wahrheit ist = Du siehst, erlebst und spürst was du in dir trägst! Das bedeutet, wenn du dein Bild von dir änderst, dann ändern sich auch deine Gefühle, deine Beziehungen zu Menschen und dein Leben! Viel Glück!!!

Antwort
von jessica268, 16

Es muß nicht gleich eine Klinik sein. Eine ambulante Therapie reicht sicher auch. Wenn der Arzt es bestätigt ist es wahrscheinlich auch so. Er hat ja Abstand dazu. Ich habe eine Therapie gemacht und mich positiv geändert. War vorher ähnlich.

Antwort
von goekhanOe38, 16

Es ist doch schonmal gut das du alles erreichen willst oder alles können willst. Das ist keine überschätzung sondern EHRGEIZ du musst dich einmal richtig auspowern. Ich empfehle dir ein kampfsport auszuwählen, worin du sinn sehen kannst und darauf hocharbeiten kannst. Da es korperlich schon eine gute anstrengung ist, fuhlt man sich automatisch besser, wenn man erfolge sieht. Ich glaub du scheinst jemand zu sein der nichts wirklich aus seinen tag macht und einfach nur hineinlebt. STEH AUF MACH SPORT ;) PEACE 💪💪💪

Antwort
von XitWound, 36

Scheinst innerlich ziemlich zerrissen zu sein. Akzeptiere dich selbst wie du bist. Das ist verdammt schwer, ich weiß. Aber man kann es lernen, dauert zwar ist aber möglich.

Kommentar von milchpack ,

Mi mein Fehlern und Stärken :( :) ja vllt und ja bin immer innerlich mir fehlt vieles . Menschen und ja das Wort da mit L anfängt von andern Menschen . ^^Liebe ^^ .  Aber ja ich bin zu unfähig zu Leben .. Und lieben .  Draußen im internet Ist geil klappt es mit Fernbeziehung .

Antwort
von CorruptedWorld, 33

Mach 'n Rap draus.

Kommentar von milchpack ,

Echt ? Ja man du hast recht

Kommentar von milchpack ,

Vllt erreiche ich  jemand da draußen

Kommentar von milchpack ,

Du hast nein dasein bisschen Sinn gegeben danke

Kommentar von milchpack ,

Hey hast du facebook? Oder whats App

Kommentar von CorruptedWorld ,

Ich sollte Psychodoktor werden. xD

Kommentar von CorruptedWorld ,

Äääh Facebook, nö. Whatsapp, ja. Aber Skype am ehesten, da das nicht so privat ist. xD

Kommentar von milchpack ,

hassanhalt heiß ich da

Kommentar von milchpack ,

Ähm kann auc lustig sein Psychodoktor sein

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten