Frage von Forest13, 38

Ich kann manchmal kaum reden?

Obwohl Deutsch meine Muttersprache ist und ich auch schon mein Leben lang hier in Deutschland wohne, fällt es mir manchmal schwer einen grammatikalisch richtigen Deutschen Satz zu sagen . Außerdem fallen mir ganz einfache Wörter nicht mehr ein . Aus diesem Grund meld ich mich auch nicht so oft im Unterricht und hab schlechte Note in der Mitarbeit. Ich weiß nicht was mit mir los ist ... Vor allem wenn die Lehrer oder fremde Leute mit einem reden ist das ziemlich peinlich.Habt ihr vielleicht Tipps?

Antwort
von ApfelTea, 21

Peinlich muss dir das nicht sein. Viele Menschen haben Probleme mit der korrekten Aussprache und Deutsch ist ohnehin eine der schwersten Sprachen überhaupt.
Hast du mal abklären lassen, ob bei dir eine Sprachentwicklungsstörung vorliegt? http://www.dbl-ev.de/kommunikation-sprache-sprechen-stimme-schlucken/stoerungen-...

Kommentar von Forest13 ,

Wow .. danke für die schnell Antwort. Ja das stimmt zwar aber es trotzdem mega blöd . Abgeklärt hab ich es noch nicht aber es wäre sinnvoll das in nächster Zeit zu tun . Danke ^^

Kommentar von ApfelTea ,

Gern :)

Antwort
von 123Paluna, 25

Lies Bücher, das hilft.

Kommentar von Forest13 ,

Ja man sollte nur Zeit dafür haben Dx Aber danke für die schnell Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten