Frage von FrageCompany, 37

Ich kann manche Wikipedia-Seiten nicht als PDF-Version herunterladen, weil dann die Fehler kommen: "Dimension too large" oder " Rendering process died"?

Das ist aber nur bei einzelnen Wikipedia-Seiten der Fall. Wie kann ich die Wikipedia-Seite bearbeiten, sodass diese Fehler nicht mehr auftreten? Woran liegen die Fehler?

Zu lang sind die Artikel ja nicht.

So lässt sich zum Beispiel der Artikel zu Laser nicht als PDF-Datei herunterladen, weil dann der Fehler kommt "Rendering fehlgeschlagen. Die Erstellung der Dokumentendatei ist fehlgeschlagen. Status: Rendering process died with non zero code: 1. Zurück zu Laser" (Stand: 06.08.2016): https://de.wikipedia.org/wiki/Laser

Danke!

PS: Mein Problem ist, dass ich gerne mehrere Bücher mit der Wikipedia-Buchfunktion gemeinsam als PDF-Buch herunterladen möchte. Wenn ein Artikel defekt ist, dann kann das gesamte Buch nicht erstellt werden. Daher möchte ich gerne selbst den Artikel bearbeiten und korrigieren. Nur was ist im Quelltext falsch?

Antwort
von grtgrt, 28

Der Webservice http://www.html2pdf.it/ schafft es problemlos, dir auch die Wikipedia-Seite https://de.wikipedia.org/wiki/Laser in PDF darzustellen.

Kommentar von grtgrt ,

Für viele andere Seiten funktioniert besser: http://www.html-to-pdf.net/free-online-pdf-converter.aspx .

Für dein Beispiel allerdings funktioniert der schlechter (da er einige Formeln kaputt macht).

Antwort
von chaosklub, 26

Geht bei uns auch nicht. Der Fehler liegt bei Wikipedia.

Du kannst Dir die Buchverson anzeigen lassen (oder die Druckversion).

Und wenn Du das dann in ein PDF umwandeln willst, dann nimmst Du entweder einen PDF "Drucker" und "druckst" es damit in eine PDF Datei, oder Du machst es folgendermassen (wie ich das mache) :

Lade Dir WPS-Office herunter (http://wps.com/?lang=de) und installiere es. Dann öffnest Du in WPS Writer eine neue Seite ... gehst auf die Wikipedia Seite (ALT-TAB) lässt Dir dort die gewünschte Seite anzeigen (entweder normal, oder als Druck- bzw Buch-Version). Dort markierst Du, alles was Du auf Deiner PDF Version haben willst, dann CTRL-C  (für "kopieren", dann gehst Du wieder auf WPS-Writer (ALT-TAB) dort fügst Du dann das was Du auf Wikipedia markiert hast ein (CTRL-v) ... dann entfernst Du was Du nicht willst, änderst vielleicht noch die Schriftart und dann speicherst Du das zuerst einmal als Word-Datei ab. Dann klickst Du auf den Kopf mit dem PDF symbol und dann macht WPS Writer daraus eine PDF Datei.

Da Du dabei das Ergebnis editieren kannst, ist das Resultat viel besser wie wenn die PDF Funktion von Wikipedia funktionnieren würde.

Und wenn Du immer noch den Adobe PDF Viewer benützt... besorge Dier PDFX-viewer .. das ist 10 x besser.

.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community