Frage von Tiermustlive, 23

Ich kann liebe nicht sagen?

Nein Freund sagt mir andauernd wie sehr er mich liebt. Ich habe irgendwelche Probleme damit und kriege das einfach nicht gesagt. Selbst das "ich mag dich" fällt mir sehr schwer.
Es liegt aber nicht an meinen Gefühlen das ich ihn nicht lieben würde. Wir sind seit über ein Einhalb Jahren zusammen und ich bin mir mit meinen Gefühlen sicher.Ich weiß nicht wieso das so ist das ich es nicht aussprechen kann und was ich da für Probleme habe. ich finde es total traurig ihn dann immer so enttäuscht zu sehen wenn ich nicht nicht mal das "ich dich auch" sagen kann.
Hat einer einen Rat?

Antwort
von DZHRB, 19

Also was ich dazu sagen kann ist das sowas für deinen Freund schmerzhaft sein könnte... wenn man die liebe nicht mit worten erwiedern kann wird es probleme geben. Er wird an deinen Gefühlen zweifeln. Oftmals ist es "Ich liebe Dich" zu sagen mit das wervollste was ein Mensch zu hören bekommen kann. Wenn du weiß das du ihn liebst, dann gib dir ein Ruck sag es ihm. Meine Meinung ist, wenn man es nicht sagen kann, ist man sich tief im inneren seiner Gefühle nicht sicher. Du willst einen hilfreichen Rat? Rede mit deinem Freund. Sag ihm das du Probleme hast es zu sagen. Den du findest weder hier eine Lösung, noch wenn du es alleine versuchst. Du wirst das Problem nur lösen wenn du mit ihm darüber redest. Wünsche dir viel Erfolg.

Kommentar von Tiermustlive ,

Er weiß das ich damit Probleme habe. Er sagt auch nie was und meint er kommt damit klar und lässt mir Zeit. Es ist jetzt ein Jahr her und ich schaffe es nicht. man merkt jedes Mal nachdem er das sagt wie enttäuscht er ist und danach ist meinstens die Atmosphäre schlechter :(

Kommentar von DZHRB ,

Aber wieso hast du ein Problem es zu sagen? Wie fühlt sich diese Blockade an?

Antwort
von szikszai2001, 18

Du kannst es mal vlt ganz ganz leise versuchen, es ihm ins Ohr zu flüstern zum Beispiel.... Hat bei mir geholfen! Wird jz immer besser, habe aber manchmal auch noch schwierigkeiten...:/

Antwort
von LtDan9, 23

Erzwingen kann man da nichts, aber ich bin noch verkorkster falls es tröstet ich lass es nie zu, dass es auch nur zu einer beziehung kommt, selbst wenn ich die person wirklich liebe

Kommentar von Tiermustlive ,

Das tut mir echt leid. Ich benehme mich manchmal echt schlimm. Ich sage dann immer das alles nette was er macht sowieso nur so daher gesagt ist und er gibt sich eigentlich immer Mühe...
Das ist so traurig. Ich möchte auch so lebensfroh und ohne Probleme mein Leben genießen können wie andere es schaffen.

Kommentar von LtDan9 ,

Dann versuche sowas zu unterbinden, das knn leute echt fertig machen..

Und genau das könnte auch eine Lösung sein, wenn du die Worte nicht sagen kannst, lass den nicht gesprochenen Worten taten folgen. Mach etwas nettes oder schreib alle was dich bedrückt (Also das du manchmal so gemein bist und das du die wörter nicht sagen kannst) in einen Brief, evtl hilft es dir wenn du worte indirekt schon 'ausgesprochen' hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten