Frage von Julia3408, 54

Ich kann leider keine Tabletten schlucken?

Ich muss momentan leider Antibiotikum nehmen (Kapseln). Ich kann allerdings KEINE Tabletten schlucken. Egal ob groß oder klein (vor allem nicht diese Riesen). Ich muss immer würgen. Kennt jemand einen Trick oder so?????

Antwort
von mysunrise, 37

ein Stück Brot essen und kurz bevor du schluckst die Tablette nehmen oder viel trinken und dann die Tablette schlucken

Antwort
von Schuhu, 29

Als mein sohn noch ein Kind war und auch schlecht Tabletten schlucken konnte, hat mir die Kinderärztin den Tipp gegeben, die Tabletten auf einem Löffel Pudding oder Joghurt geben. Das hat dann geklappt.

Kommentar von Julia3408 ,

Würde ich auch gerne machen. Allerdings muss ich die Dinger drei mal am Tag schlucken und ich bin bis halb 4 in der Schule. Da geht das nicht

Kommentar von Schuhu ,

Morgens und abends schluckst du die Dinger ja zuhause. Für die mttägliche Pille nimmst du dir einen "Fruchtzwerg" mit. wo ist das Problem?

Antwort
von onurhaha, 33

Einfach zsm mit Wasser schlucken ... Sollte dann klappen😄

Kommentar von Julia3408 ,

Darauf wollte ich eigentlich nicht hinaus

Kommentar von Ajitpal ,

Korrekt für den tipp penchodeaaaa

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community