Frage von Claramaria145, 48

Ich kann keinen Nagellack tragen - was tun?

Hey! Mein Problem ist, dass meine nagelhaut? (also dort wo der Nagel am unteren Ende beginnt) immer rot ist. Ich vermute dass es Narben sind, da ich früher immer dort herumgekrazt habe. Jetzt sieht jeder Nagellack schrecklich aus. Was kann ich tun, damit das weggeht?

Antwort
von kaktuserde, 27

Hallo, es kann ja auch ein medizinisches Problem sein, evtl. mal beim Hautarzt begutachten lassen. Nagellack ist gewiss nicht gut. Erst würde ich diese Sache mal behandeln (lassen). Man müsste es vielleicht auch mit Kamillenhandbädern beheben können oder Teebaumöl - aber ich denke, zum Hautarzt zu gehen wäre wohl nicht das schlechteste. Oder  mal in einer Apotheke zeigen - aber nicht gleich was Teures aufschwatzen lassen. Nur erst mal beraten und dann weiter sehen. Alles Gute. Tschüss.

Antwort
von LilyanaB, 8

Hast du ein Foto vielleicht, kann mir das nicht vorstellen, was genau das ist. Warst du bei der Maniküre oder beim Arzt wegen dem? Ob es vielleicht auch ein Pilz oder so sein kann?

Ich hatte mal eine Warze, bzw, einen Pilz und das war auch immer gerötet, habe es aber durch den Arzt erfahren, habe dann immer vereist, das hat nichts gebracht :D aber dann habe ich es mit einer Säure (für Warzen) behandelt aus der Apotheke und es ist weggegangen, aber mach bitte keinen Unfug, weil Säure sehr ätzend und gefährlich sein kann, deshalb erst mal schauen, was es genau ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten