Frage von VieleFragen221, 160

Ich kann keinen blickkontakt halten?

Warum ist das so das ich keinen langen blickkontakt halten kann ?

Antwort
von PandaGirl114, 97

Ich habe dasselbe Problem es ist meistens aus Angst andere könnten sich genervt (etc..) fühlen, du musst üben mit Leuten blick Kontakt zu halten am besten bittest du einen deiner Freunde die du regelmäßig siehst dir dabei zu helfen, das hat mir auch geholfen
LG ♥

Antwort
von Googler, 92

Wahrscheinlich weil du unsicher bist, du hast "angst" vor Konfrontationen und gehst einem Streit am liebsten aus dem weg? Außerdem bist du schüchtern und hast Probleme damit auf menschen zu zugehen. 

Trifft davon etwas zu? 
Gruß :)

Kommentar von VieleFragen221 ,

Nein eigentlich nicht

Kommentar von Googler ,

Gut! dann bist du wahrscheinlich nur schüchtern ^^ Versuch anderen mal bewusst in die Augen zu schauen, dann wirst du merken wie oft andere dann wegschauen ;)

Antwort
von ichmag11, 85

Schuechternheit, zu wenig selbstebwusstsein.

Ich kann da nur Miles Edgeworth zitieren: "If someone glares at you, it's only polite to return the favor."

"Wenn dich jemand anstarrt, ist es nur hoeflich den Gefallen zu erwiedern."

Antwort
von Fairygold, 43

Mir geht es genauso :) ich kann Menschen nich mal beim sprechen uns Gesicht schauen. Vielleicht sind wir halt schüchtern

Kommentar von VieleFragen221 ,

Ja aber was kann man dagegen tun xD

Kommentar von Fairygold ,

weiß auch nicht :) vielleicht versuchen mal ganz bewusst darauf zu achten und sich zu sagen, dass man das jetzt macht. bei mir ist es vorallem bei Leuten, die ich nicht so gut kenne aber sogar bei meinen besten Freundinnen schaff ich es nicht so. deshalb vielleicht "üben" an Leuten, die man gut kennt

Antwort
von 1992peggy, 56

Das hat in meinen Augen was mit Willenstärke zu tun.

Ich kann jemanden in die Augen sehen, das für ganz lange Zeit, selbst meine Katze gibt auf.

Allerdings kenne ich viele nette Menschen, die das nicht können.

Ist in meiner Ansicht kein Nachteil für eine Person

Antwort
von Hadoouken, 50

Blickkontakt ist so wichtig, dein gegenüber kann dich evtl nicht ernst nehmen, bitte lerne Blickkontakt zu halten, dass ist wichtig . lg

Antwort
von dvavedvave, 34

Fällt mir auch schwer.. :)
Mache es einfach mit anderem wieder weg! Nettes Lächeln und die Worte die aus deinem Mund kommen..
Gruss

Antwort
von mensch3589, 29

Weil es Leute gibt die das nervt. (mich)

Antwort
von LetsPlayWolf, 50

Schüchtern :D naja ist bei mir der Fall -.- und mehreren Millionen Menschen auf der wellt :D

Kommentar von VieleFragen221 ,

Also hast du auch das selbe Problem?

Kommentar von LetsPlayWolf ,

ja aber nur bei Frauen und Mädchen irgendwie :D

Kommentar von VieleFragen221 ,

Ja bei mir auch ^^

Kommentar von LetsPlayWolf ,

also ich denke und bekomme es auch oft gesagt das ist halt davon kommt das man ehr schüchtern ist naja mehr oder weniger :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten