Ich kann keine zwischenmenschlichen Beziehungen eingehen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja du bist ein Sonderling , na und ?
Bill Gates , Cristiano Ronaldo und Kanye West sind auch alle sonderbar aber sie sind glücklich weil sie sich akzeptieren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht liegt ja eine narzißtische Störung bei dir vor, da kommt dann so was gehäuft vor.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann Deine Situation sehr gut nachvollziehen, weil es mir, seit ich denken kann, genauso ergeht. Mir waren Beziehungen mit anderen Menschen eher lästig, da ich in meiner Welt leb(t)e, die vielen Mitmenschen komisch vorkam.

Sicher, ich hatte einige sehr gute Beziehungen zu Frauen, aber die längste dauerte 7 Jahre, und ich fühlte mich in der Zeit einerseits sehr gut, aber andererseits hatte ich auch den Wunsch nach "Freiheit".

Dann lernte ich in einem Chat eine Frau kennen, mit der ich mich auf Anhieb gut verstand, und die auch viele meiner Interessen teilte. Nach einiger Zeit haben wir dann herausgefunden, dass wir ähnlich "ticken", also dass ihr viele Freundschaften lästig sind. Wir empfanden viel Sympathie füreinander, und schliesslich haben wir uns auch für ein Wochenende getroffen.

Jedenfalls hatte sie mir nach einiger Zeit gesagt, dass sie bei einem Psychologen (im Alter von 44 Jahren) einen Test auf Asperger-Syndrom gemacht hat, der positiv ausfiel, und damit hatte sie die Erklärung für ihr Verhalten.

Jetzt habe ich den Verdacht, dass es sich bei meinem "Zustand" ebenfalls um Asperger-Syndrom handeln könnte, habe aber bis heute keinen Test gemacht, da ich bisher ca. 50 Jahre damit leben konnte.

Kurz gesagt, Deine Beschreibung deutet auf ähnliches Verhalten hin, vielleicht suchst Du mal einen guten Psychologen auf und machst den Test, um sicherzugehen.

Und nein, Du bist kein Sonderling, es geht mit Sicherheit vielen Menschen so wie uns.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Anhand deiner Beschreibung scheint es wirklich so, als könne man das leider nicht ändern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?