Frage von Bulls44, 134

Ich kann keine WhatsApp Nachrichten mehr senden und auch nicht empfangen. Internet ist da WLAN, ich kann auch Firefox öffnen und surfen . YouTube geht auch?

Was ist da los? Und was kann ich machen. Von einer Sekunde auf die andere konnte ich keine Nachrichten mehr senden weiß einer vielleicht weiter? Wie gesagt Internet ist da alles funktioniert normal nur WhatsApp nicht ich kann zu niemandem Nachrichten mehr senden

Antwort
von PradaLady2016, 37

Wir haben Silvester. Wie jedes Jahr an Silvester wenn fast eine Milliarde Menschen auf der ganzen Welt alle in Whatsapp schreiben, brechen die Server aufgrund des erhöhten Datenverkehrs zusammen.

Weltweit gibt es Millionenfache Ausfälle, in vielen Nachrichten Kanälen wird darüber berichtet, ebenfalls in den Online-Apps der herkömmlichen Nachrichten-Dienstleister

Hier der Auszug von Focus:

Bei WhatsApp gab es an Silvester offenbar technische Probleme. Insbesondere in Europa klagten Nutzer darüber, dass der Nachrichtendienst nicht funktioniere. Nach etwa 45 Minuten waren die Probleme offenbar wieder behoben.

Gegen 18.07 Uhr konnten die WhatsApp-Nutzer aufatmen. Eine Störung hatte den Nachrichtendienst bei Nutzern in weiten TeilenEuropas für eine knappe Dreiviertelstunde lahmgelegt. Tausende bekundeten in sozialen Netzwerken wie Twitter ihren Unmut.

Gegenüber der Zeitung "Daily Mail" bestätigte ein Sprecher, dass es technische Probleme gab. "Einige Nutzer hatten für kurze Zeit Probleme, WhatsApp zu erreichen. Wir haben die Leistung wieder für jeden zu 100 Prozent hergestellt und entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten", wird der Sprecher zitiert.

Anmerkung: Das Problem wurde mittlerweile entgegen der Aussage von Whatsapp noch nicht in den Griff bekommen.

Schönen Abend noch

PradaLady2016

Antwort
von MegaCornan, 57

Die Server von Whatsapp sind unerwartet überlastet, da sehr, sehr viele
über WHatsapp zu Silvester schreiben, statt SMS, Telefonie, oder andere
Messenger zu verwenden. Die Probleme werden noch andauern..

Antwort
von Wissensdurst84, 74

Guten Abend,

Whatsapp funktioniert beim grössten Teil der Nutzer Europaweit nicht und ist nicht zu erreichen. Wird sich im Laufe der nächsten Stunden legen.

Wissensdurst84

Antwort
von tveni, 80

Kam grad bei FOCUSonline als Eilmeldung:
"Störung bei WhatsApp: Nutzer können keine Nachrichten versenden"

Muss man wohl ein wenig Geduld üben ;)

Antwort
von ThomasSt1, 60

Whatsapp hat grade technische Probleme und ist offline. Sollte bald wieder funktionieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten