Frage von sherly,

Ich kann keine Tabletten schlucken !

Hallo, Ich kann keiner Tabletten schlucken.Manchmal kann ich es und manchmal nicht.zB. wollte grade eine Schnupfentablette nehmen hatte wasser da aber es ging nicht.

Was kann man dagegen machen?

Danke und Liebe Grüße ♥

Hilfreichste Antwort von Buddysuperdog,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

wenn die Tablette teilbar ist in zerkleinerten Stücken mit Wasser oder verdünntem Saft einnehmen, Milch eher nicht, da manche Wirkstoffe Milch nicht so gerne mögen und dadurch in der Wirkung blockieren. Gerade bei erältung gibt es viel Arten von Brausetabletten und Tabletten, die auf die Zunde gelegt werden und sich auflösen, die wiren über die Mundschleimhaut. Bei einer Erälrung reichen so Sachen wie Grippostad C oder Aspirin+C, etwas Nasentropfen, Tee zum Trinken wie z.B. heißer Fliederbeerentee. wichtig ist ein paar Tage den Gang zurück schalten, die Schnupfensymtome lindern durch Inhalieren und wenn Fieber dazu kommt ein paar Wadenwickel wie Omi sie schon kannte. Dann biste bald wieder auf dem Damm, hab´s gerade hinter mir und bin ausgebildete PtA... gute Besserung..

Antwort von dita1988,

Da ih immer ziemlich viele Tabletten nehmen muss/musste, sie aber so widerlich schmecken das verstoßen nicht in Frage kam, hab ich das immer so gemacht: Erst ein großer Schluck Wasser in den Mund, dann die Tablette rein und dann eben schlucken.

Antwort von Donkie,

lass dir doch vom arzt tropfen oder saft verschreiben.....die meisten medikamente gibt es auch in flüssiger form!!

Antwort von katzenlieb,

das habe ich auch habs dann immer mit Joghurt probiert ^^

Antwort von forbiddendogs,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Bloß nicht auf 'ner Stulle/im Essen versuchen - habense mir als Kind mal angedreht, ich hab prompt draufgebissen - war grauenhaft bitter und ich hab die Hölle losgemacht!! Ich hatte nämlich dasselbe Prob mit Tabletten. Jetzt mach ich es so, faaals ich (selten) mal eine nehmen muß: Mund richtig voll Wasser nehmen, so daß man Bedarf hat, das runterzuschlucken und dann schieb ich eine Tablette dazu und schlucke alles zusammen schnell weg. Das klappt meistens. Wenn die Tablette doch mal übrig bleibt, mach ich dasselbe nochmal - erst viiiel Wasser in den Mund und dann die Tablette dazu schieben. Versuchs mal!l

Antwort von snark,

Vorher viel Spucke sammeln, aber am besten geht es mit einem Schluck Wasser, einen Schluck in den Mund nehmen, die Tablette zwischen den Lippen in den Mund schieben und alles runter damit. Sonst könntest du auch versuchen die Tablette zu zerkleinern und mit etwas Essen zu schlucken.

Antwort von Rami1996,

ich kann das auch nicht immer aber ich hab da nen trick: also wenn ich das ganz schnell mache, dann geht das voll einfach. also sobald ich die tablette im mund habe sofort wasser trinken ohne nachzudenken!! wirst sehen, dann klappt das auch

lg Rami

Antwort von lili6,

SCHNUPFENTABLETTE? Sowas braucht die Menschheit nicht! Viel trinken und mit Wasserdampf inhalieren! Die Industrie braucht natürlich laufend Geld und wenn Du sie unbedingt nterstützen willst dann schluck SCHNUPFENTABLETTEN

Kommentar von Serienchiller,

Genau so ist es! Es gibt überhaupt kein Heilmittel für Schnupfen bzw. Erkältungen allgemein. Alles was man bekommen kann, bekämpft wenn überhaupt die Symptome.

Antwort von Serienchiller,

Manche Medikamente kann man auch als Saft oder als Brausetablette bekommen oder du kannst die Tablette in Wasser auflösen. Das geht aber auch nicht mit allen. Es gibt z.B. magensaftresistente Tabletten die du auf jeden Fall im Stück schlucken musst.

Antwort von sherly,

Ne wenn man sie zu lang im Mund hat dann wird sie Bitter und ecklich. Danke

Antwort von FinaaaL,

Schnupfentablette?? Oh wie sueß....

Antwort von Elfilein84,

zerkleinern und/oder im Essen verstecken

Antwort von kennny,

Ist bei mir auch so aber da musst du durch. Bei mir wars immer die Größe der Tablette die mir nicht geheuer war aber es ist nichts schlimmes dabei. Mit ein wenig Wasser klappt das. Wenns garnicht geht dann solltest du mal zum Doc.

Grüße zurück <3

Antwort von biggie55,

ich konnte das auch noch nie.meistens lasse ich mir tropfen verschreiben.wwenn es die nicht gibt,beisse ich die tabletten kaputt.ist zwar eklig,geht aber:))

Antwort von mfeldheim,

im Wasser auflösen geht nicht?

Kommentar von johannabr,

das schmeckt grauenhaft! Ausserdem geht es ja auch um Tabletten allgemein und manche darf man halt nicht auflösen lassen oder zerkleinern

Üb am Besten mit Gummibärchen, und viertel sie erstmal, dann kannst du die grösse langsam steigern. und nicht das Kinn beim schlucken nach oben strecken, sondern nach unten schauen!

Also ich kann es ja auch nicht aber...

Antwort von Kittymogul,

sie in ein stück brot stecken

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community