ich kann keine liebe zeigen, bin krankhaft schüchtern? warum?
-
Wenn du es wirklich wissen willst, dann hilft nur ein Therapeut. Es gibt keine Rezepte, es gibt nur die Erkenntnis und Aufarbeitung der eigenen Vergangenheit.
-
das "warum" kann dir hier bestimmt keiner beantworten. am besten du versuchst den grund selbst herauszufinden (= vielleicht hattest du ja mal ein schlechtes erlebnis, worauf deine schüchternheit beruht??!? keine ahnung... du musst dir halt selber irgendwie beibringen, dass es eigentlich fast keinen grund gibt, schüchtern zu sein (=
oder du sprichst mit jemandem darüber, wenn es doch so stark sein sollte (therapeut oder arzt oder eltern? oder mit irgendjemand anderem dem du vertrauen kannst)
Kommentar von Tumen 18.09.2009ich denke ich kann niemanden vertrauen, mit meinen eltern spreche ich fast nie, bin meistens alleine in meinem zimmer
-
ich hab keine lust zum Therapeuten, ich hör ihn eh nicht zu
es geht auch gar nicht darum, dass du dem therapeuten zuhörst, sondern eher dass er dir zuhört wenn du probleme hast und dich unterstützt und dir tipps gibt ...
dann hast du das Prinzip nicht verstanden. Ein guter Therapeut belabert dich nicht, sondern lässt dich reden und hilft dir zu erkennen, wo deine Probleme sind. Voraussetzung ist allerdings Vertrauen in ihn und die Bereitschaft zu Änderungen in deinem Leben und Denken.