Frage von Januar87, 1.207

Ich kann keine Kontoauszüge mehr bekommen?

Hallo ihr Lieben! Ich habe das Problem das ich seit ungefähr 5 Monaten keine Kontoauszüge mehr ziehen kann (FördeSparkasse in Schleswig-Holstein, mein Konto ist immer gedeckt, Girokonto, kein Onlinebanking) und auch in der Zeit keine nach Hause zugeschickt bekommen habe. Ich war auch schon mehrfach bei der Sparkasse und habe auch schon mit verschiedenen Mitarbeitern der Sparkasse gesprochen, aber keiner kann (oder will) mir eine Antwort geben, ich bekomme auch immer nur die selbe Antwort zu hören: ich soll eine bestimmte zeit abwarten (meistens eine Woche) und wenn ich immer noch keine Kontoauszüge ziehen kann oder keine zugeschickt bekomme, soll ich noch einmal vorbei kommen... dieses spiel geht seit 5 Monaten so und fühle ich mich ziemlich verarscht von den Mitarbeitern der Sparkasse. Vor allem wundert es mich, das Sie nicht wissen wo das Problem liegt!? Kann mir vielleicht einer von euch eine Antwort liefern, die Sparkasse kann es offensichtlich nicht!

Antwort
von SiViHa72, 1.071

Nicht abwimmeln lassen! Du brauchst die Auszüge auch zur Überprüfung des monatlichen Rechnungsabschlusses.

Dass da seit Monaten keiner weiss, was Sache ist/ es nicht klären kann,  ist lächerlich. 

Antwort
von XHeadshotX, 1.004

Bist du allein auf deinem Konto zeichnungsberechtigt?

Kommentar von Januar87 ,

Ja!

Antwort
von nickboy, 940

bei der sparkasse leuft das so das jeder kunde einen ansprechpartner hat der quasi für ienen zuständig ist mach einen termin bei dieser person nund besprech das problem mit der person im normalfall wird diese sich um das problem kümmern solte das nicht helfen wirst du zum fialleiter gehen müssen mit einem wechsel der bank drohen und solte alles nciht helfen dann würde ich die bank wechseln

Antwort
von Akka2323, 838

Chip kaputt, neue Karte ausstellen lassen.

Antwort
von Rolf42, 801

Was meinst du mit "kann keine Kontoauszüge ziehen"?

Nimmt der Kontoauszugsdrucker deine Karte nicht an, erscheint ein Hinweis oder eine Fehlermeldung (welche?) oder was ist genau los?

Kommentar von Januar87 ,

mit "ziehen" meinte ich, das keine mehr aus dem Kontoauszug Automaten mehr kommen, es erscheint immer nur "keine Neuen Auszüge vorhanden!". ich kann aber die ganze zeit normal Geld aus  dem Automaten bekommen, da gibt es keine Probleme! 

Kommentar von Rolf42 ,

es erscheint immer nur "keine Neuen Auszüge vorhanden!"

Und es gibt keine zweite Karte zu deinem Konto?

Dann könnte das ein Hinweis sein, dass für deine Kontoauszüge - möglicherweise irrtümlich - ein anderer Übermittlungsweg eingestellt wurde, z.B. Postversand. Hat die Bank deine aktuelle Anschrift?

Antwort
von dandy100, 767

Sehr merkwürdig...

Dann hole Dir Deine Kontoauszüge eben direkt bei der Sparkasse ab, die können sie Dir ja direkt ausdrucken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten