Frage von Derechtehannes, 81

Ich kann keine kapseln schlucken jemand eine lösung?

Ich habe letztens Kapseln von meinem Arzt verschrieben bekommen das problem ist nur das ich wirklich keine Kapseln oder Tabletten schlucken kann jedes mal bekomme ich einen würgereiz oder muss brechen habe schon viele Techniken ausprobiert aber immer das selbe jemand einen rat?

Antwort
von Covanostra, 57

das problem hatte ich früher auch ... ich habe es so gelöst, dass ich zur Tablette oder Kapsel immer ein wenig Brot/Toast gegessen habe (ohne auf der Kapsel/Tablette zu kauen), da mir so das schlucken leichter viel und hab nochmal nen wenig was nach getrunken.

Kommentar von Derechtehannes ,

Habe das mal mit ganz viel wasser probiert dann kam der würgereiz und die kapsel flog durch die küche

Kommentar von Covanostra ,

nein so war das nicht gemeint , sondern das dir wie ne art normales essen vorgegauckelt wird und die kapsel halt nur ein etwas größeres stück ist was geschluckt werden muss. wichtig ist halt das brot was du kaust. weil irgend wann schluckst du von alleine. das mit dem nachtrinken war als das ganze schon runter geschluckt war ^^

Okay danke fuer seine antwort werde das mal die tage versuche 

Antwort
von NameInUse, 62

Tabletten im Mörser zerkleinern. Kapseln sollen sich im Magen langsam auflösen und den Wirkstoff so langsamer freisetzen, d.h. Kapsel öffnen und dann reinkippen wäre suboptimal

Mein Arzt hat mich darauf hingewiesen die Kapsel nicht zu öffnen :(

Kommentar von wheuhx ,

Kapseln sollen sich in der Regel erst im Dünndarm lösen. Öffnen ist da eher schlecht.

Antwort
von Scharpy, 32

Ich kannte früher auch keine Tabletten und Kapseln runter bekommen. Ich habe sie mir dann immer in den Joghurt gerührt.

Probier das einfach mal aus. Vielleicht hilft es dir auch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community