Frage von Jonasthiel, 33

Ich kann keine Internet Verbindung herstellen, kann mir jemand helfen?

Hallo erst mal, ich habe mir gestern den Terra PC gamer 6250 von Wortmann gekauft ( http://www.wortmann.de/de-de/product/1001237/terra-pc-gamer-6250.aspx ), mein Betriebssystem ist Windows 10. als ich den PC heute einrichten wollte ist mir aufgefallen, dass ich keine Internet Verbindung über Wlan herstellen kann. Brauche ich dafür ein spezielles Zusatzgerät, geht es nur über kabel(ein solches kabel müsste ich erst noch kaufen) oder muss ich bevor ich mich mit meinem Router verbinden kann erst noch irgendetwas machen? Wäre sehr dankbar für schnelle antworten, Jonas

Antwort
von WosIsLos, 33

Wenn ich das richtig verstehe, ist die Realtek Karte keine WLAN, sondern eine LAN Karte.

Du brauchst also ein RJ45 Kabel zum Anschluß an deinen Router.

Kommentar von Jonasthiel ,

Gibt es vllt. auch die Möglichkeit das drahtlos zu machen z.b. mit einem WLAN stick, weil: ich kann mir schlecht ein kabel durch die komplette Wohnung zu meinem router legen 

Kommentar von WosIsLos ,

Dann wäre eine WLAN Steckkarte besser. 

Sticks machen häufig Probleme, aber grundsätzlich ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten