Frage von Mayla1995, 39

Ich kann keine Gefühle zeigen weil meine Eltern mir auch keine gezeigt haben?

Es belastet mich sehr. Ich liebe mein Freund wirklich. Doch ich bin sehr kalt zu ihm.. merke es selbst. Doch er nimmt es so hin, er ist immer so liebevoll zu mir und tut alles um mich zum lächeln zu bringen. Manchmal habe ich die Gedanken das ich ein sehr schlechter Mensch bin und einfach Beziehungsfähig bin.. Ich bin auch sehr Eifersüchtig, sehr. Ich will das nicht.

Wie bekomme ich es hin ihm zu zeigen das ich ihn Liebe?

Ich habe Angst das ich den Menschen(ihn) verliere wegen meiner Gefühls kälte. Ich habe doch nur ihn. Freunde habe ich nur eine. Meine beste Freundin die ich nur habe weil unsere Eltern seit der Schule befreundet sind. Doch wir machen nicht viel. Zurzeit

Habe das Gefühl, dass niemand mit mir klarkommt und ich nicht in diese Welt passe. In der Klasse bin ich immer ruhig und weiss nicht was ich sagen soll.

Es ist ein Teufelskreis ...

Wie kann ich , einfach ICH sein? Keine Angst mehr haben etwas falsches zu machen? Zu mehr Selbstbewusstsein/ Selbstwertgefühl kommen?

Es hindert mich an so vielem...

Antwort
von TheTrueSherlock, 12

Wenn du eine Depression hast, dann solltest du das behandeln lassen.

Falls du schon in Therapie bist, dann kannst du langsam anfangen, ihm deine Liebe zu zeigen.

Das braucht Zeit und du musst es erstmal lernen. Schau wie er sich verhält, was macht er und was sagt er? Womit zeigt er seine Liebe? Was gefällt dir? Es gibt so einen Spruch "Behandle andere so wie du gerne selbst behandelt werden würdest.". Konkret heißt das: Wenn es dir gefällt, wenn er dich am Arm streichelt, dann mach das doch auch mal bei ihm. Oder massiere ihn, nach einem anstrengenden Tag. Sage, dass du dich freust, wenn du ihn endlich wieder sehen kannst. Sag dass du ihn vermisst. Es müssen nicht unbedingt immer die Worte "Ich liebe dich" sein. Damit habe ich auch bisschen Probleme..

Es dauert, bis man sich öffnet und die eigenen Gefühle offenbaren kann.

Du hast hier mehrere Fragen gestellt. Ich denke, dass du schon in die Welt passt. Auch du hast hier einen Platz und findest ihn noch ;)

In der Schule.. ja, gut. Sagst du allgemein nichts oder ist das nur auf den Unterricht bezogen?

Mehr Selbstbewusstsein kommt nach und nach in einer guten Beziehung :) Ich habe zusätzlich durch meine Therapie mehr Selbstbewusstsein gewonnen.

LG :)

Antwort
von Schlingel21, 9

Es ist doch gut Gefühlskalt zu sein.Niemand kann dich richtig verletzen weil du keinen Menschen Seelisch an dich dran lässt.Es ist meiner Meinung nach eine große Begabung und beneidenswert.Bleib auch so wie du bist,mit all den guten und schlechten Seiten,dann kann man im Leben wirklich gewinnen.

Antwort
von Leila71011, 12

Nh kann ich fragen wie alt du bist und aus welcher Stadt du kommst also bin ein Mädchen und bin 14 und wenn du so in meinem alter bist und in meiner nähe wohnst könnte ich dir helfen damit um zugehen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community