Frage von 19tobias97, 18

Ich kann keine Fotos direkt von meinem IPhone 6plus auf Facebook usw. hochladen, warum?

Hallo. Mich beschäftigt schon langem, dass ich direkt mit meinem Handy(iPhone 6plus), wenn ich ein Foto gemacht habe (selfie) und möchte es auf Facebook hochladen, dann kann ich das nicht machen. Das Handy meint dann, ich soll den Zugriff auf mein Fotoalbum gestatten, ich soll auf Einstellungen dann auf Facebook oder Fotos, und soll den Zugriff erlauben, doch es geht nicht. Ich kann es nicht bei Facebook einstellen. Da wird nichts angezeigt.

Auch wenn ich jetzt auf Whatsapp ein Foto, was ich schon länger gemacht habe als Profilbild nehmen möchte, geht das nicht. Dann meint die App, ich soll auf Einstellungen, Privatsphäre auf Fotos und den Zugriff erlauben. Dann befolge ich das, also gehe auf Einstellungen, Privatsphäre, Fotos,

Da steht dann, auf dieser Seite werden Apps angezeigt die Zugriff auf ihre Fotos haben möchten... Doch es kommt nichts. Es wird keine App angezeigt nichts. Somit muss ich auf Whatsapp immer direkt ein Foto von mir machen, dass das gleich als Profilbild gespeichert wird, oder bei Facebook, muss ich erst an meinem PC, dann das Foto was ich möchte auf meinem PC ziehen, auf meinem PC ins Internet auf Facebook, Profilbild bearbeiten, und dann kann ich das Foto nehmen, so direkt über das Handy geht nicht. Ist auch mit dem Posten auf Facebook so.

Warum ist das so? Ich ärgere mich einfach immer nur! Wie kann man das einstellen bzw. ändern? Oder ist das ein Programmierungsfehler von Apple das da etwas schiefgelaufen ist.

Was ist da los? Habt ihr das Problem auch? Bitte schreibt mal was ihr so dazu meint, vielleicht habt ihr ja eine Lösung für das Problem, das wäre nämlich super.

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

Antwort
von Grippsschwipps, 13

Die beiden Apps mal neu installieren.
Wenn das nicht hilft mal das Handy reseten.

Kommentar von 19tobias97 ,

Ok, danke dir für deine Tipps ;)

Ich versuche das mal, hoffe es klappt.

Mit freundlichen Grüßen 19tobias97

Kommentar von Grippsschwipps ,

Gerne. Ansonsten kann ich dir aber leider net weiter helfen :(
LG

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community