Frage von Lukasbolt, 63

ich kann keine Firmware mehr installieren, wieso?

Hey Leute, mir ist was sehr blödes passiert. Vor einpaar Tagen stand auf meinem Handy (sinngemäß) "sim karte wurde entfernt, bitte neustarten"... diese Meldung hatte ich ziemlich oft aber nach einem Neustart ging immer alles. Ich hab auf neustarten gedrückt und das Handy ist hängengeblieben. Nach ca. 2 Minuten habe ich meinen Akku rausgenommen und wieder rein getan. Als ich das Handy wieder an gemacht hab, ist das handy immer nur bis zum Samsung logo hochgefahren. Ein freund hat gesagt "installier doch mal die alte Firmware (4.4.2) mit Odin was ich auch getan hab. Irgendwann hatte ich 4.4.2 und das Handy ist Tatsächlich angegangen... leider ist es aber immer nach ca. 2 Minuten ausgegangen. Im Internet steht, dass ich die Version nicht einfach so downgraden darf. Was ich dann gemacht hab: -neuen Kernel installiert -versucht cyanogenmod mit twrp zu installieren bei cyanogenmod war mein Problem, dass das Handy beim letzten Schritt (Handy booten) immer abgestürzt ist. So jetzt hab ich gar keine Firmware auf meinem Handy und Odin bleibt bei "system" hängen. Das Handy kommt nur noch in den Download-modus. Was soll ich tun Mein Handy: Samsung Galaxy s4 gt-i9505

Antwort
von mranon98, 50

Versuche dochmal die aktuellste Firmware drauf zu spielen oder hol dir eine recovery img von rashr (ist ne app) und flashe diese mit odin und cleane darüber dein Handy für ne neue Rom (gibt extra ne funktion dafür) dann versuche ne zip auf deine SD zu ziehen von einer Rom (kann dir nur die PAC Rom empfehlen) und installier diese über die recovery.

Kommentar von Lukasbolt ,

ich hab versucht die neuste firmware zu installieren, jedoch ohne erfolg.

Die "rashr" app kann ich logischerweise nicht installieren, weil das Handy nicht angeht.

Kommentar von mranon98 ,

Such einfach mal nach einer img oder auch nach einer anderen recovery ansonsten geh mal auf xda das ist meiner Meinung nach das beste Android Forum da solltest du Hilfe finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community