Frage von Kartoffellsack, 55

Ich kann keine Entscheidungen treffen?

Halli Hallo :D

Ich bin schon immer ein extrem Schüchternes Mädchen. Als Kind habe ich kein Wort mit "Fremden" geredet, die z. B. meine Mutter kannte. Da musste sie immer für mich reden, während ich mich hinter ihr versteckt habe. Inzwischen ist das schon besser geworden. Um einiges Besser, und darüber bin ich wirklich froh.

Aber ich habe auch schon immer Probleme damit, mich zu entscheiden. Egal ob es um Musik geht, ein Oberteil oder Filme. [z. B. Wir schauen einen Film. Ich finde ihn einigermaßen Okay. Dann kommt mein Bruder und sagt, dass der Film total schlecht war, und plötzlich finde ich den Film auch nicht mehr so Toll] Ich hatte irgendwie noch nie wirklich eine eigene Meinung. Aber ich schaffe es auch nicht mir eine eigene Meinung zu bilden, und kann somit auch keine Entscheidungen sicher treffen, auch wenn ich es versuche.

Auch fühle ich mich von niemandem wirklich gebraucht oder ähnliches. Auch meine "ABFF" hat jetzt eine neue "ABFF" Sie hat mich einfach ersetzt... Darüber bin ich jetzt schon einigermaßen hinweg, glaube ich... (falls das irgendwas damit zu tun hat?)

Ich habe schon den Rat bekommen mehr verschiedene Sachen auszuprobieren, aber auch das funktioniert nicht. Ich kann ungefähr einordnen was ich einigermaßen gut finde und was nicht, aber ich hätte das gerne etwas deutlicher.

Entschuldigung für das Chaos da oben und vielen Dank für die Antworten :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von boy865, 26

Versuche deine Schüchternheit abzugewöhnen.

https://www.palverlag.de/soziale-angst.html

Diese Seite ist gut und gibt dir rat was du zu tun hast. Es treffen viele Punkte zu, die du hier erwähnt hast




Kommentar von Kartoffellsack ,

Vielen Dank:) Ich glaube eine soziale Angst passt ziemlich gut zu mir :)

Antwort
von OriginalKarson, 30

vor einer antwort müsste man mal dein alter erfahren

Kommentar von Kartoffellsack ,

Ich bin noch ziemlich weit unter 18. Mein genaues Alter möchte ich allerdings nicht nennen :)