Frage von Levin1712, 44

Ich kann keine Datei über 1,8 GB downloaden, warum?

Warum kann ich keine Dateien, die größer als 1,8 GB sind, auf meinen Lenovo G50-30 (Windows 8) downloaden?

Ab 1,8 GB hängt er sich auf und macht gar nichts mehr. Einen Neustart habe ich ausprobiert, aber ohne Erfolg. Woran könnte das liegen?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antwort
von Haned1972, 29

Hat nix mit der Größe zu tun evtl mit dem Programm mit was du ladest. Benutzt du direkt Firefox? Oder Torrent/jDownloader?

Kommentar von Levin1712 ,

Ich benutze direkt Firefox

Antwort
von Lemo1991, 44

1. womit lädst du runter
2. von welcher Quelle
3. ist deine Platte voll?

Kommentar von Levin1712 ,

1. Mit nichts 2. Egal von welcher Quelle es geht überall nicht 3. Nein ist sie nicht im gegenteil

Kommentar von Lemo1991 ,

Ich meinte mit meinem ersten Punkt den Browser. Für den Firefox gibt es zum Beispiel das AddOn "DownThemAll" Womit du einen Download mal versuchen kannst. Falls es völlig egal ist ob du im Browser was herunterlädst und dann auch noch egal in welchem sondern auch in Steam oder ähnlichen Programmen, dann liegt der Fehler natürlich woanders. Ich arbeite im IT Support zwar ein einem sehr speziellen Bereich, aber ich weiß einfach aus Erfahrung dass solche Baby Schritte durchgegangen werden müssen.

Kommentar von Levin1712 ,

Nein ich benutze kein AddOn ich kann es mal versuchen, weil in Steam funktioniert es ja einwandfrei aber im Internet Explorer und in Firefox nicht aber ich versuche es mal mit dem und dann schau ich weiter 

Kommentar von Lemo1991 ,

Wie gesagt, Versuch es mal mit dem AddOn DownThemAll...

Kommentar von Levin1712 ,

Ja ich werde es morgen ausprobieren und je nach dem kann ich es ja melden.

Kommentar von Levin1712 ,

Tatsächlich funktioniert es. Aber es geht nur bis 3 GB dann hängt auch das sich auf

Kommentar von Lemo1991 ,

Hast du irgendwelche Programme oder Services installiert, die den Netzwerkverkehr scannen, überwachen oder regulieren? Ich kenne so einen Fall, der hatte einen Netzwerksniffer mitlaufen welcher dauernd die Verbindung nach einer gewissen Zeit gekappt hat.

Alternativ kann das auch ein fehlerhafter Treiber deines Netzwerkadapters oder eine Fehlkonfiguration auf dem Router sein.

Als letzte Alternative gibt es zum Test noch ein Programm außerhalb der Browser: den jdownloader 2

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten