Frage von hbkGIRL, 44

Ich kann keine Bilder und Lieder auf WhatsApp verschicken aber wieso und wie krieg ich es hin?

Hallo! Ich hab das Huawei P 8 Lite und auf WhatsApp kann ich keine Bilder an Freunden verschicken und auch keine Lieder verschicken.

Achso und über Bluetooth geht es auch nicht. Wieso da nicht? Und wie Funktioniert das?

Wäre nett wenn ihr beide Fragen beantwortet und mir helft...

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 13

Hallo hbkGIRL,

wenn Du keine Daten mehr über Facebook versenden kannst, kann das verschiedene Gründe haben. Wir empfehlen Dir, folgende Schritte durchzuprobieren:

- Sieh nach, ob Du die aktuellste Version hast. Dazu gehst Du über den Google Play Store und zu WhatsApp und siehst nach, ob Du die App aktualisieren kannst.

- Tritt das Problem temporär auf? Manchmal wird die App gewartet und dann funktioniert die App nicht reibungslos. Probiere es also erneut.

- Stelle sicher, dass die Datei nicht allzu groß ist.

- Es kann auch an der Internetverbindung liegen. Probiere es im WLAN.

- Wenn es nun immer noch nicht funktioniert, lösche den Cache. Dazu gehst Du in den Anwendungsmanager und scrollst nach unten zu WhatsApp. Dort kannst Du den Cache, also den Pufferspeicher, leeren.

- Hilft das immer noch nicht, musst Du WhatsApp neu installieren. Bedenke aber vorher ein Backup Deiner Chatverläufe zu machen, da diese bei der Deinstallation verloren gehen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort weiterhelfen.

Dein Team von deinhandy.de

Antwort
von Helfen2016, 16

Aus welchem Grund geht es denn nicht? Kommt eine Fehlermeldung?

Man kann entweder direkt in WhatsApp die "Büroklammer" rechts oben in einem Chat benutzen, oder man nutzt bei geöffnetem Bild in der Galerie die "Teilen" Funktion. Beides hat die gleiche Wirkung.

Oder aber man geht in den Dateimanager und verschickt von dort, in diesem Fall lassen sich auch Lieder verschicken (mit "Weitergeben").

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten