RomanFrick am 30.04.2009 um 12:08 Uhr
ich habe bilder mit paint bearbeitet und abgespeichert als jpg. auf dem homepage-baukasten.de kann ich jettz die nicht mer reinstelln, da immer ein kleines rotes kreuzchen im bild angezeigt wird. was muss ich jetzt machen? das stresst echt voll -.-
hast du die bilder hochgeladen? hast du auch die endung .jpg oder .jpeg? hast du width und height definiert? hast du den richtigen pfad angegeben?

Um Dein Bild anzeigen zu können muß der Browser wissen wo sich das Bild befindet. Er braucht quasi die Wegbeschreibung zum Bild. Wenn Du nur das Kreuz siehst ist entweder die Wegbeschreibung (sog. Pfad) nicht korrekt oder der Name des Bildes nicht identisch mit der Angabe im Pfad.
Beispiel: Dein Bild heißt bild.jpg beachte die Schreibweise Dein Browser liest im Verweis aber Bild.jpg, bild.JPG oder bild.jpeg ect. Für einen Windows-Server macht Groß,- oder Kleinschreibung keinen Unterschied (außer der Endung .jpg und .jpeg) Ein Linux-Server jedoch sieht dass etwas 'enger' ;-)
Logisch dass sich das Bild tatsächlich im Verzeichnis /bild (nicht /Bild) befinden muß wenn der Link in dieses Verzeichnis verweist.
Gruß, der Rosslauer
P.S. der Quellcode mit dem Link (oder einem Beispiel) wäre tatsächlich hilfreich. Die Maßangaben zur Bildgröße (width und height) sind zwar vorteilhaft aber für die Anzeige im Browser unerheblich.

es könnte auch an der auflösung vom bild liegen die meisten seiten geben ne maximal auflösung vor wenn dein bild dann zu gross ist wird es nicht korekt hochgeladen

Pfad und Namen müssen bis aufs I-Tüpfelchen stimmen Gro und kleinschreibung beachten. Freigaben setzen dann muß es gehen. Zum Test Direkt eingeben http://www.deine Adresse/Bildpfad/bildname.jpg. Wenn Du es dann nicht siehst ist was falsch.

Sind Umlaute im Dateiname? Hast du nen Schreibfehler im Dateiname oder im Link?
du mussst sie definieren
RomanFrick am 30. April 2009 12:11 wie kann ich die ddefinieren?

Warum fragst du nicht bei Homepagebaukasten.
Aber vermutlich hast du so 2MB-Klopfer-Bilder generiert.
RomanFrick am 30. April 2009 12:23 welchen? das geht ja nicht es ist ein eigenes bild
Pumukl am 30. April 2009 13:40 Schau mal im WindowsExplorer oder so nach, wie groß die Bilddatei ist. Sie sollte wohl nicht über so 200-300 KB liegen. Wenn du ein JPG ohne Kompression mit Paint abspeicherst, erlebst du oft ein blaues Wunder.
ja es sind aber meine bilder, mit jpg aber die hab ich versucht zu hochladen dann komt: super, deine bilder wurden hochgeladen und dan zeigt es einfach so ein doofes kreuzchen an
schreib hier mal schnell den quell code rein