Ich kann keine Beziehungen aufbauen...Wieso?

4 Antworten

Wenn Du einen guten Arzt hast, dann gehe zu ihm und schildere Dein Problem.

Diese Unfähigkeit zu lieben kann viele Ursachen haben und ist aus der Ferne nicht zu beantworten. Es hilft Dir auch nicht, wenn ich verschiedene Möglichkeiten aufzähle, ich halte nichts davon, so ins Blaue hinein irgendwelche Vermutungen zu äußern.

Du brauchst Hilfe, damit Du Dich selber besser verstehen kannst, Du brauchst Hilfe damit Du fähig bist eine Beziehung aufzubauen und sie nicht zu zerstören, aus Angst oder "Nichtkönnen". Hier ist es sehr wichtig die Ursachen zu finden.

Für Deine weitere Entwicklung ist es sehr wichtig, dass Du Dir helfen lässt. Dies kann ein guter Psychologe oder Therapeut. Wenn Du nicht zu Deinem Arzt willst, dann melde Dich bei einer Beratungsstelle. Die Nr. findest Du im Internet.

Ich finde es sehr gut, dass Du Dein Problem so genau kennst, das ist eine wichtige Voraussetzung um über die Ursachen zu reden und nachzudenken.

Ich wünsche Dir ganz viel Erfolg und das Glücksgefühl der Liebe, das heißt sich selber lieben und geliebt zu werden. :-)

muß man denn eine Beziehung aufbauen

geht es Dir denn schlecht ohne Beziehung?

also ich lebe in einer Beziehung und würde gern meine Freiheit zurück haben weil eine Beziehung total einschränkt und man sein Leben damit aufgibt.

alles was man tut ist für die Beziehung und alles was man machen möchte geht dann nicht mehr sobald man eine andere Frau sieht muß man weggucken und aufpassen das die eigene das nicht mitkriegt

man ist total eingeschränkt in einer Beziehung

Du bist frei und kannst tun und lassen was immer Du möchtest genieß das, dann wirst Du auch sehr schnell eine Frau finden weil ein Mensch der glücklich ist andere Menschen magisch anzieht

rede mit deinen eltern erstmal darüber und vielleicht hast du irgendwie eine art krankheit. ich hatte auch mal sowas in der art, dass ich keine freunde mehr hatte, weil ich total lustlos usw. war.

ich glaube ich weiß was du meinst an manchen Tagen bin ich auch so drauf.. ich möchte dir auch gerne noch ein paar Fragen stellen

Hast du einen besten freund oda eine beste freundin???

das ist nicht so an manchen tagen...schon seit circa 3 Jahren und nein, habe keinen besten freund/freundin

@Sven1995DE

die frage habe ich nur gestellt weil es diese krankheit gibt bei der man nichts empfindet aber ich denke die ist meistens vererblich oder angeboren und taucht nicht wären des "Lebens" auf. es könnte auch sein das du nur etwas "depressiv" bist, ich hatte auch schon einmal eine depression und habe nur die ganze zeit gehofft das mich niemand anspricht, weil mir so etwas eigentlich auf die nerven geht

sprich vielleicht mal mit einem Psychologen darüber

P.S: sowas muss dir nicht peinlich sein;)