Frage von mkakmk, 29

Ich kann keine Beziehung mehr eingehen weil ich Angst habe verletzt zu werden?

Immer wenn ich jemanden kennlerne, blocken ich nach einiger Zeit total ab. Ich denke mir dann immer, ich lasse es lieber bevor es ernst wird und und ich wieder verletzt werde. Geht das irgendwann weg? Oder wird das immer bleiben, wenn ich nicht an der Einstellung von mir arbeite

Antwort
von Prinzessle, 8

Damit Du Dein Vertrauen wieder aufbauen kannst, wirst Du positive Erfahrungen sammeln müssen.

Also wäre der erste Schritt Dich wieder auf jemanden einzulassen....erkläre gleich von Anfang her, dass Du Punkto Vertrauen Narben mitbringst und mit Dir am arbeiten bist.

Dass er eben manchmal etwas Geduld mit Dir haben muss...je mehr Gutes Du wieder erlebst in einer Partnerschaft, desto schneller wirst Du eine solche auch wieder unbeschwert geniessen können.

Viel Glück 

Antwort
von sgn18blk, 9

Glaub mir, da bist Du nicht der einzige.

So gut wie jeder musste so etwas durchmachen. Der eine kann es vertragen, der andere weniger.

Das ist auch wirklich sehr schlimm verletzt zu werden, aber Du solltest an Deiner Einstellung was ändern.

Sonst wirst Du ja nie wieder eine Beziehung führen können..?

Erhoffe Dir einfach nicht zu viel, wenn Du eine Person kennenlernst. Wird daraus nichts, dann wird der Schmerz im nachhinein auch nicht so schmerzhaft sein.

Jeder wird fündig. Für den anderen ist es ein langer Weg, für den einen ein kürzerer.

Wünsche Dir viel Glück und sei nicht so negativ drauf. Das Leben ist hart. In Beziehungen herrschen auch Höhen und Tiefen. Stell Dir nicht alles so einfach vor.

Antwort
von Stulle78, 8

Arbeite unbedingt an deiner Einstellung. Ich verstehe dich aber ganz gut,wurde auch oft verletzt aber dir eingeht dadurch womöglich eine ganz besondere liebe.
Lass dir mit Bezeichnungen die sich vertiefen könnten Zeit den Partner richtig kennen zu lernen und spricht immer über wünsche, neigungen usw. Wünsche dir viel Glück und alles gute auf deinem weg.
Glg

Antwort
von Kefflon, 9

Naja... nach dem ich verletzt wurde ging es mir genauso. Momentan lenke ich mich einfach ganz von dem Thema ab. Also ich hoffe das das wieder weg geht :O

Antwort
von Googleblitz, 6

Es wird solange bleiben,wie du es zulässt...

No Risk>>>No Fun

Die Gefahr,erneut verletzt zu werden bleibt jedoch....die Frage ist,ob man wegen seiner Angst vielleicht die Liebe seines Lebens verpassen will.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten