Ich kann keine Aufsätze schreiben was soll ich tun?

4 Antworten

"Aufsatz" ist ein Allerweltswort. Du musst dich vorher genau mit der Aufsatzform auseinandersetzen, musst also das Charakteristische wissen und dann üben. Beispiele: Inhaltsangabe, Erörterung (z.B. dialektisch), Interpretation eines dichterischen Textes. Bei der Erörterung etwa musst du wissen, wie man ein Argument findet, wie man es findet, dass man mit einem oder mehreren Beispielen veranschaulicht. Das alles kann man lernen und üben. Gut wäre, wenn du jemanden hättest, dem du deine Übungstexte vorlegen kannst.

Hei der Einzigste, du gewöhnst dir schon mal den Superlativ von einzig ab, den gibt´s nämlich nicht. Lesen ist natürlich eine gute Sache, nimmt aber mehr Zeit in Anspruch, als dass es bis zur nächsten Aufsatz-Arbeit ausreicht. Du musst deine verbalen Fähigkeiten verbessern, indem du a) von (fast) allen Verben, die du benutzt., Synonyme verwendest. "Er sagte" kann man z. B. in drei Dutzend verschiedenen Redewendungen ausdrücken; und du mußt b) dir deine Sätze vorlesen und (im Geist) hinhören, ob sie gut klingen, Rhythmus haben. Und wenn du c) das, was du schreibst, ordentlich sortierst, nicht von Hölzchen auf Stöckchen, sondern schön der Reihefolge das erste vor dem zweiten ~~~ dann steht einer guten Note nichts mehr im Weg. Viel Erfolg! Grüße!

Einzigste ist kein Steigerung von Einzige sondern nur eine andere Form

@derEinzigste

Ganz falsch!

"zehnvorzwei" hat absolut recht!

Wenn du das nicht glauben willst, könnte das einer der Gründe sein, warum das mit Aufsätzen nichts wird, da gutes, richtiges Deutsch dafür Voraussetzung ist.

Lies mal nach:

http://www.duden.de/rechtschreibung/einzig_allein_besonders

Als Einzige könntest du einzig sein, als "Einzigste" gibt es dich nicht!

LG Samirkana

Schau mal wie Aufsätze aufgebaut sind. Es ist kein Hexenwerk, aber die Methodik, das Wie des Schreibens, musst du begreifen und üben. Am besten fragst du in der Schule mal nach einer Lerngruppe. Manchmal helfen ältere Schüler den jüngeren. Frag deine Lehrer, evtl. helfen sie dir mal nach dem Unterricht auf die Sprünge.

Also, wenn man so Deine "Fragen-Karriere" hier im Forum ansieht, dann wundert man sich nicht mehr über diesen neuen Eintrag! Ich glaube, Dir ist schlicht und ergreifend langweilig! Wie wäre es, wenn Du Dich zur Abwechslung mal sinnvoll beschäftigen würdest?