Frage von aylini99, 170

Ich kann keine Apps mehr herunterladen speicher zu voll?

hab jetzt ein sony xperia m4 aqua bekommen und da steht gesamtspeicher 8 GB. Mein altes handy hatte mehr hab auch eine SD karte mit 16 Gb kann ich die sd karte irgednwie als internen speicher verwenden? danke

Antwort
von techniker68, 20

Nein, eine SD ist externer Speicher.

Wenn Dein Gerät 2GB internen hat ist das ok, letztens hatte Aldi ein Smartphone für schlappe160 Euro mit 3 GB internen Speicher... hättest Du da mal zugeschlagen.

Antwort
von Ifm001, 89

Du kannst Apps auf die SD verschieben ... soweit es überhaupt einen SD-Karten-Slot gibt. Ansonsten über den Wechsel zu einem CustomROM nachdenken. Die brauchen in der Regel selbst weniger internen und Arbeitsspeicher, da sie ohne Bloatware daherkommen.

Antwort
von keulenman, 109

SD karte mit 16 Gb kann ich die sd karte irgednwie als internen speicher verwenden?

zu dem ist sie doch da. :-))

Kommentar von IchUndDu1998 ,

Mit SD wäre es aber extern, nicht intern

Kommentar von keulenman ,

Wieso extern eine SD ist doch im Gerät, das ist bei mir intern oder mache ich einen Denkfehler?

Kommentar von IchUndDu1998 ,

@keulenmann ja eine SD ist zwar im Gerät drin, aber der Speicher den du erweiterst ist ja extern. Interner Speicher ist nur vom Gerät selbst.

Kommentar von keulenman ,

@IchUndDu1998, danke für die Info!!!!

Kommentar von IchUndDu1998 ,

kein Ding, mach ich gern ;)

Kommentar von aylini99 ,

trotzdem gehts irgendwie nicht ich soll apps löschen und die ist nichtmal voll

Kommentar von IchUndDu1998 ,

Dein M4 aqua hat 8 GB internen Speicher, davon stehen etwa 4 GB für die Nutzung zur Verfügung. (4 GB braucht allein die Software auf dem Gerät). So wie ich informiert bin, ist eine externe Erweiterung nicht möglich. 

Da viele Apps sehr groß sind, und auch zum aktualisieren ordentlich Platz benötigen, wirst du wohl einige Apps oder Fotos bzw. Videos löschen müssen....

Die SD-Karte lässt sich nicht in dein Gerät einbauen, somit bleibst du auf den 4 GB sitzen...

Antwort
von glasair, 118

Ab Android 6 gibt es die Funktion, die SD-Karte als internen Speicher zu formatieren. Dazu gehst du in die Einstellungen, wählst Speicher -> SD-Karte -> als intern formatieren aus, aber ACHTUNG: Es wird alles gelöscht, was auf der SD-Karte ist!

Danach kannst du die Apps, die es können, in den Einstellungen -> Apps -> App auswählen -> Speicher -> Speicherort -> SD-Karte verschieben.

Kommentar von keulenman ,

Ich glaube , dass du richtig Ahnung hast!!!

Kommentar von glasair ,

Danke, aber ich habe die Prozedur vorgestern erst durchgeführt, soweit erinnern kann ich mich noch ^^

Antwort
von Maximilian112, 101

Die Speicherkarte lässt sich doch in das Gerät einbauen?

Wenn ja dann Apps dorthin verschieben. Geht aber nicht mit allen. Für Bilder und so ev eine Cloud benutzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community