Frage von Janina1003, 45

Ich kann kein TV mehr gucken. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe gestern versucht meinen Fernseher und sky box anzustellen. Ich erhielt aber kein Empfang. Daraufhin rief ich bei Sky an, die mir sagten, dass sich meine box durch die Zeitumstellung aufgegangen hat und ausgetauscht werden müsse. Daraufhin wollte ich das Antennen Kabel in den Fernseher stecken, um ohne Ski box fernsehen zu schauen. Ich bekomme aber keinen einzigen Sender rein. Habe schon mehrere Sendersuchläufe durchgeführt und mittlerweile bin ich mit meinem Latein am Ende. Kann mir irgendjemand helfen?

Vielen Dank im Voraus

Antwort
von klugshicer, 23

Ich würde mal alle Geräte für 5 Minuten vom Stromnetz trennen (auch den Router).

Dann schaltetest Du zunächst den Router wieder ein und nach dem der Router wieder hoch gefahren und sich mit dem Internet verbunden hat, verbindest Du deine Sky-Box mit dem Router und dem Fernseher.

Dann steckst Du das Stromkabel von deiner Sky-Box wieder in die Steckdose und schaltest sie wieder ein - danach sollte ein Sendersuchlauf wieder möglich sein.

Kommentar von Janina1003 ,

Habe ich gerade versucht. Er sagt immer noch bei der sky Box: Netzwerk-name und Netzwerk-ID nicht verfügbar....
Habe gestern bei der Box ein werktest durchgeführt und die erstinstallation funktioniert nicht wegen bereits genannten Gründen.

Kommentar von klugshicer ,

Wie ist dein "normales" Internet?

Kannst du Seiten wie Google, T-Online und Youtube normal öffnen oder kommt ein Time-Out?

Expertenantwort
von andie61, Community-Experte für Fernseher, 23

Wie empfängst Du überhaupt,Kabel oder Sat,und hast Du für den Suchlauf im Fernseher den richtigen Tuner eingestellt?

Kommentar von Janina1003 ,

Habe das Problem gefunden. Der Elektriker der Nachbarin hat das Kabel für alle durchgeschnitten. Das ganze Haus und Nebenraums hat kein Empfang.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten