Frage von glkxx, 55

Ich kann kein Hotspot von meinem i Phone für mein Samsung Tablet machen wieso?

I phone Hotspot

Antwort
von CrazZzyFreki, 55

Welches Iphone hast du und welches Samsung Tablet? Da ich von einem WLAN-Hotspot ausgehe: Es gibt verschiedene WLAN-Standards und du müsstest erstmal rausfinden, welche WLAN-Standards die beiden Geräte unterstützen. Ich weiß nämlich nicht, wie das bei Smartphones/Tablets mit den WLAN-Standards so aussieht. Eventuell Googlen oder in das Handbuch von den Geräten schauen. Wenn die Geräte nur verschiedene Standards verwendet, kannst du es eigentlich vergessen mit dem Hotspot.

Kommentar von glkxx ,

Hab ein i Phone 6 und ein Samsung tab 2 lite und danke !

Kommentar von CrazZzyFreki ,

Ok also das Tab kann folgende Standards: 802.11 b/g/n
Das Iphone diese hier: 802.11a/b/g/n/ac
Also generell wäre das schonmal möglich. Es kann ja aber sein, dass das Iphone z.B. 802.11a für einen WLAN-Hotspot nutzt. Das kann ja dein Tab nicht. Also musst du mal schauen, ob du das umstellen/nachprüfen kannst auf einen Standard den auch dein Tab verwendet

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community