Frage von fray2406, 63

Ich kann kein 'Gespräch' führen, hat jemand tipps.. ich brauche Gesprächsthemen?

Also ich schreibe zur Zeit mit einem Mädchen und kenne keine guten Gesprächsthemen Sie hat mich heute angeschrieben und das Gespräch lief so ab:

Sie: Hey Ich: Hallo Sie: Wie geht's Ich: Gut und dir? Sie: Auch gut Ich: Was hast du heute so vor? Sie: ich weiß noch nicht und du? Ich: Ich gehe gleich zum Sport und danach noch mit einem Freund ins Kino Sie: Okay

Soo.. jetzt weiß ich nicht wie es weiter gehen soll. Das letzte Gespräch lief fast genau so ab.

Antwort
von Bambi201264, 30

Vielleicht solltest Du statt "...danach noch mit einem Freund ins Kino..." "...vielleicht noch mit Dir ins Kino..." schreiben.

Sonst denkt sie, Du hast ja eh nie Zeit. :) Ansonsten war das Gespräch doch okay.

Antwort
von Radamadafaka, 34

Wenn du noch jünger bist kannst du vielleicht über Schule sprechen oder über ihre Hobbys was für Musik sie so hört und dann kommen schon die Gespräche von alleine 

Antwort
von Pahana, 23

Beim nächsten Mal kannst du sie ja fragen, ob sie Lust hat mit ins Kino zu kommen. Vielleicht fragt sie ja dann: "Was läuft denn für einen Film?".... das war jetzt nur ein Beispiel. Du kannst sie ja auch mal einladen zuzugucken, wenn du deinen Sport treibst. Interessiert sie sich überhaupt für deinen Sport? Und interessierst du dich für ihre Hobbies? Fragen kostet nichts und jemanden etwas Bestimmtes fragen, zeigt, dass man an ihm auch wirklich Interesse hat. Nach Themen brauchst du also nicht zu suchen, die ergeben sich dann wie von selbst.

Antwort
von Forrex, 18

Klingt jetzt blöd aber mit manchen Menschen kann man sich einfach nicht unterhalten. Ich bin Vertriebler und echt einiges gewöhnt was small talk angeht... aber es gibt einfach Menschen zu denen hat man keinen Draht, die kommen nicht aus sich raus...ist nicht zielführend dann wie ein Otto weiterzuquatschen wenn sie kein wirkliches Interesse hat...

Ich vermute ihr kennt euch bisher nur über nen Chat oder?

Du hast oben echt ein paar steile Vorlagen für ein (zugegeben belangloses) Chat-Gespräch gegeben.

Ich: Was hast du heute so vor? ->

Völlig okay, sie hätte dir was von sich erzählen können...

Ich: Ich gehe gleich zum Sport und danach noch mit einem Freund ins Kino ->

Gut hast ihr ein paar Sachen von dir ezählt.. wenn sie wirklich reden wollte könnte sie sich nach deinem Sport erkundigen oder welchen Film du schauen willst, oder ob du oft ins Kino gehst... usw. usw. Oder sie könnte was von sich erzählen und empathie herstellen; z.B. erzählen das sie auch sportlich ist oder Kinobesuche mag.. irgendwas...

Sie: Okay ->

Ja danke schön du blöde Person, dann halt nicht... rede mit wem anders...würde ich mir bei der Antwort denken wenn ich du wäre und mich nie wieder melden.......

Du siehst es gehören immer Zwei zu einem Gespräch. Wenn der eine nicht will, dann läuft es einfach nicht. Don´t worry...

Antwort
von UnicornIsAsking, 20

Magst du mal mit mir und ein paar kumpels ins (Shoppingcenter/Café, was auch immer)

Verstehst du Mathe?

Kannst du mir ein Foto schicken? Ich hab mein Heft vergessen.

Omg (Video) das ist so krank oder?? xD

...

Antwort
von schoenrita, 23

frag doch was sie in der freizeit so macht oder ob sie auch gern zum sport geht.man kann ja auch über schule schreiben oder ubern guten film im kino und ob sie den schon kennt oder buch oder so.gibt doch viele themen.

Antwort
von Diendobryhombre, 21

Das ist nicht gut :D du könntest abends fragen, ob ihr einen Film zusammen gucken wollt. Dann könntet ihr immer mal wieder über die Geschehnisse im Film schreiben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community